Frage von Wurzelpeter, 121

Update für Windows Live Mail 2012?

Guten Morgen ihr schlauen Köpfe,

ich habe die Mitteilungen von Microsoft zur Umstellung / Update für Live Mail ignoriert weil ich mich nicht betroffen fühlte. Benutze Windows7

Nun habe ich den Salat und kann meine Mails der Adresse ...@hotmail.de nicht mehr direkt mit Live Mail abrufen. Es wird nur noch Windows8 und höher unterstützt!

Microsoft hat sämtliche Links die zu KB 3093594 führen abgeschaltet!

Kann mir jemand von euch, mir diese Datei als Nachricht senden oder eine funktionierende Quelle zum Download nennen???

Besten Dank schon mal vorab

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanKrohn, 103

Du musst die manuelle POP3 oder IMAP Konfiguration von Hotmail in Windows Live Mail eintragen, und nicht den vorinstallierten Connector verwenden.

Kommentar von Wurzelpeter ,

Auf die Idee hätte ich eigentlich auch selbst kommen müssen.

Aber das funzt auch nicht wie gewünscht! Ich erhalte zwar den Hinweis auf eine neue Nachricht. Beim abrufen erscheint aber folgende Meldung:

"Nachricht konnte nicht dargestellt werden

Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt. Überprüfen Sie den Computer auf wenig Arbeitsspeicher oder wenig Speicherplatz, und versuchen Sie es erneut."

Diese Fehler kann ich aber alle ausschließen weil von allem mehr als genügend vorhanden ist.

Microsoft wurde scheinbar vom Wahnsinn getroffen und lässt den Import einfach nicht zu oder hast Du noch eine Idee??

Kommentar von JanKrohn ,

Eigentlich funktioniert es so wie von mir beschrieben... Ich habe Live Mail schon bei meinen Eltern auf diese Weise umgestellt.

Vielleicht hilft es, Live Mail neu zu installieren...

Kommentar von Wurzelpeter ,

Dank für Deine Antwort.

Will schon seit längerem Windows7 HP auf Professionell neu aufsetzen. Die Version liegt unbenutzt rum. Bei der Gelegenheit wede ich das Mail Problem an der Wurzel packen.

Antwort
von LULULU696, 95
Kommentar von Wurzelpeter ,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider ist sie nutzlos denn dieses Programmpaket ist längst installiert.

Ich hatte doch genau beschrieben was ich suche bzw. brauche.

Mir fehlt die genannte Update Datei weil sämtliche bisher gefundenen Links dazu von Microsoft abgeschaltet wurden!

Kommentar von LULULU696 ,

Geht es aber auch nicht, wenn du es neu installierst? Ich meine dann müsste ja die neueste Version drauf sein oder nicht? Ich denke, dass dann auch wieder automatische Updates kommen.

Kommentar von Wurzelpeter ,

Es ist die Grundversion der Windows Essentials.

Microsoft will die User unbedingt zum Upgrade auf Windows8 oder höher verpflichten und hat sämtliche Links die zu 
KB 3093594 führen abgeschaltet!

Deshalb richtete sich meine Frage direkt nach dieser Datei damit ich sie bei mir installieren kann. Alles andere ist sinnlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community