Frage von Destop, 20

Update eines Forums mit dem alten phpBB 3.0.10?

Hallo!

Ich betreibe ein phpBB-Forum, welches momentan noch auf der Version 3.0.10 läuft. Leider stellt mein Webspace-Anbieter die alten PHP-Versionen ein und unter den neueren Versionen wie PHP 5.6 läuft das Forum nicht ordnungsgemäß.

Leider reichen die automatischen Updatepakete auf der deutschsprachigen Seite nicht bis zu meiner Version zurück. Ich bin jetzt gerade ein bisschen überfordert, weil ich mich auch nicht so gut damit auskenne.

Wie kann ich denn mein Forum mit allen Benutzern, Beiträgen etc. dennoch auf die neue Version updaten? Oder kann ich mit Hilfe eines Datenbank-Backups ein ganz neues und aktuelles phpBB-Forum mit den alten Inhalten füllen?

Danke im Voraus!

Grüße!

Antwort
von triopasi, 19

Kannst du das stück für Stück upgraden?

Wenn das nicht mit PHP 5.6 läuft, dann hast du da mit deinen Updates sehr gepennt, da selbst PHP 5.6 schon uralt ist!!

Kommentar von Destop ,

Ich hätte die Möglichkeit, es zunächst auf phpBB 3.10.13 upzudaten.

Kommentar von triopasi ,

Und kommst du von da aus iwie auf die aktuellste Version?

Kommentar von triopasi ,

3.1.10 is doch das aktuellste?! Wo kommt dann 3.10.13 bei dir her?

Kommentar von Destop ,

Sorry, natürlich 3.0.13.

Kommentar von triopasi ,

Kommst du von da weiter oder geht das auf PHP 5.6??

Antwort
von Schlappentiger, 14

Das Forum von Woltlab verfügt laut Hersteller über viele Importfunktionen. Leider ist die Software nicht kostenlos, dafür aber sehr gut.
Schau mal hier: https://community.woltlab.com/thread/246370-import-einer-datenbank-von-phpbb-zu-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community