Frage von Alexander1604, 68

Update einbauen?

Ich habe ein spiel Programmiert und das kann man sich über eine Webseite Downloaden. Ich möchte nun über die Webseite Updates in spiel einbaun zur Behebung von Bugs und so Neue Levels ja. Wie mach ich das??? Mein Programm kann Webseit auf updates Prüfen und alles aber ich weiß nicht wie mann diese Änderung ordendlich einbaut...

Bitte um schnelle Hilfe

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mornamath, 43

ich habe mal etwas Ähnliches gemacht. Dabei wurden jedoch lediglich .txt Dateien und Bilder durch Updates hinzugefügt.  Das ganze habe ich dann so gelöst:

Auf dem Server lag eine Datei, in welcher die Versionen mit Datum und einem Verweiß auf Unterordner gelistet waren.  Das Programm hatte eine ähnliche Datei, in welcher aber immer nur das drin stand, was das Programm gedownloadet hatte.  So hat dieses dann immer einen Abgleich mit der Datei aufm Server gemacht, ob neue Einträge vorhanden waren und wenn ja dann diese gedownloadet und seine Datenbank erneuert.

Kommentar von Alexander1604 ,

Ich möchte halt Daten ändern Prinzip verstäe ich.

Also wurden die daten bei dir über schrieben oder wie.

Kann man so auch Daten Austauschen ind Löschen ja oder.

Danke hoffe es Antworten mehr

Kommentar von Mornamath ,

ja, die Daten wurden überschrieben, bzw  nicht vorhanden und deswegen einfach so heruntergeladen.

Austauschen kannst du Dateien natürlich auch einfach.  Einfache überschrieben, oder um sicher zu gehen löschen und dann neue Datei speichern.

Ob du z.B. in einer Datei per Update nur einzelne Werte/Zeilen ergänzen kannst hängt davon ab, was für Dateien zu verwendest.  In einer XML Datei ist das Suchen und updaten eines einzelnen Wertes im Prinzip kein Problem.  Modifizierter Code muss eigentlich prinzipiell immer neu heruntergeladen werden, da du im kompillierten Code die Änderungen nicht ausfindig machen kannst.  Ein Bild z.B. das sich ändert musst du auch neu downloaden.  Archive nicht.  In diesen kannst du ja nur einzelne Dateien tauschen lassen.

Kommentar von Alexander1604 ,

OK,Ja es ist ein Autobahnpolizei Game das heißt ich Tausch ja noch nur Bilder aus sondern ändere ja ggf. Auch Sachen am Quellcode und oder füge ihn hinzu.

Antwort
von Alexander1604, 43

Wen jemand auch nur ne Webseite kennt wo man sich belesen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community