Frage von dersoester, 40

Update auf Windwos 10 und meine Pogramme und Daten?

Hallo ich kann zu Zeit ein Kostenlose update auf Win 10 machen / vornehmen. Meine Frage nun ist: bleiben dabei meine Pogramme ( office 2016) und meine Daten erhalten?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 22

Ja. Wenn du das Upgrade per Update-Funktion des aktuellen Windows machst, bleiben so gut wie alle Programme erhalten. Microsoft schiesst manchmal ein paar vermeidlich inkompatible Programme raus. Pers. Daten bleiben aber in jeden Fall bestehen.

Machst du das Upgrade über das vorher runtergeladene Media-Creation Tool, erscheint eine Abfrage, ob du updaten willst, oder eine Neuinstallation vornehmen willst. Letzteres löscht alle aktuellen Daten. Das solltest du also nicht wählen.

Antwort
von Jensen1970, 5

Daten sichern ist immer gut , aber es kann auch etwas schief gehen und die daten sind weg . das nächst ist sollte es  zu Problemen kommen ist es ratsam Windows 10 neu zu installieren spätestens dann muss die platte formatiert werden noch Fragen . 

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 9

Ja sie bleiben erhalten, manchmal werden inkompatibele Programme herausgenommen, darüber wirst du dann aber informiert. Sicherheitshalber würde ich trotzdem ein Backup anlegen.

Antwort
von Minihawk, 5

Die Daten bleiben alle erhalten, die Programme, so weit das möglich ist, auch, ei mir läuft eigentlich alles. Was verschwunden ist sind die Applets wie Uhr, Prozessorlast und Kalender.

Antwort
von Pitri2, 12

Ja die Programme und eigene Dateien bleiben nach dem Update erhalten.

Antwort
von Delveng, 9

Ja. Alles bleibt erhalten.

Antwort
von XXXNameXXX, 4

Alles bleibt habe selbst den umstieg gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community