Frage von Captaincarmen1, 69

update auf windows 10 ja/nein?

Hallo

Sollte ich meinen Computer auf windows 10 updaten -heute endet ja dieses kostenlose Angebot- ? Ich benutze windows 7, habe bisher einiges Negative über 10 gelesen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 28

Habe das Upgrade bei 3 PCs gemacht. Keinerlei Probleme. Vorallem ist nichts langsamer geworeden. Viele vergessen nur das man bei einem neuem Betriebssystem auch neue Treiber benötigt werden. Und die werden beim Upgrade nicht immer mit aktualisiert.

Hast aber noch bis ende Juli Zeit.

Antwort
von Winner2014HD, 30

Interessante Frage, ich kann dir von meinen Erfahrungen erzählen: Ich habe ein Notebook mit Win 8.1 vorinstalliert und als Win 10 erschien, wollte ich mir die neuen Funktionen auch nicht entgehen lassen. Also habe ich upgedated, das Ergebnis war erstmal nicht schlecht. Vor allem von Win 7 wirst du eine deutliche Startzeitoptimierung erleben, allerdings hab ich versucht, ein Spiel zu spielen und da war der Bildschirm ersteinmal nur schwarz. Im Laufe der Zeit wurde dies mit Updates behoben, allerdings kam Win 10 nie an die Geschwindigkeit von meinem Win 8.1 heran, es war deutlich langsamer. Deswegen habe ich wieder downgegradet und bin mit Win 8.1 mehr als zufrieden. Also, wenn du mit Win 7 zufrieden bist, warum solltest du etwas "schlechteres" annehmen? Bedenke aber auch, dass meine Erfahrungen mehr als ein 3/4 Jahr her sind, deswegen könnte ich sein, dass es mittlerweile gebessert wurde. Davon gehe ich allerdings nicht aus, da einige Freunde von mir auch geupdated haben und ich nicht wirklich viel positives von ihnen gehört habe...

Antwort
von AssassineConno2, 24

Icchabe am Wochenende geupdatet da Mirrors Edge Catalyst aktuell nicht unter Windows 7 mit AMD Grafikkarte geht. Und ganz ehlich: Ich finds echt nicht schlecht. Klar, eingewöhnungszeit aber mit sowas komm ich gut klar :)

Antwort
von Andyplayer1, 37

Es endet am 29 JULI.
Aber ok

Kommentar von AssassineConno2 ,

Hab am WE auch 29.6. gelesen und deswegen geupdatet. Ich finds super :D (Vor allem da Mirrors Edge aktuell untwr Win 7 mit AMD GraKa nicht geht ;)

Kommentar von Andyplayer1 ,

Welches Mirrors Edge meist du? Das neuste oder das alte ?

Antwort
von bombe200032, 10

Hey Also erstmal MEINE Meinung: Hab vor einem Monat auf Windows 10 upgradet muss sagen für den oto Normalverbraucher ist es super sehr nutzerfreundliche Bedingung, aber für Leute die sehr mit dem Rechner arbeiten also sortieren oder Dateien umschreiben dann ist es nicht so gut. So wie es klingt benutzt du deinen PC nur privat da empfehle ich es dir zu upgraden. Du solltest aber sehr darauf achten was du alles installierst weil wenn du nicht aufpasst hast du ganz schnell ganz viele unnötige Programme installiert. Ich habe das bei zwei PC gemacht bei einem lief es problemlos bei dem anderen nicht (Treiber fehlen,Programme weg) also entscheide selbst Win 7&10 sind beides super Betriebssysteme. LG Dodo

Antwort
von onomant, 18

Lesen tut man viel Unsinn über Win 10, vor allem von Leuten die es selbst nie auf dem Rechner hatten. 

Ich bin direkt am ersten Tag umgestiegen und habe es nicht bereut.

Ich empfehle daher den Umstieg, zumal Win 7 nicht mehr weiterentwickelt wird.

Antwort
von trocknerkauf, 35

Also am anfang fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig. Aber von der Geschwindigkeit und so läuft das mindestens genauso gut wie windows 7 bei mir. Habs auf nem 5 Jahre alten Laptop am laufen mit SSD, 8GB Ram und nem Intel Core i/ 4*2,1 GHz. Kann mich nicht beklagen.

Schöne Grüße.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Welchen Laptop denn?

Kommentar von trocknerkauf ,

Müsste ein DELL XPS L502 sein die SSD hab ich mal nachgerüstet vor 2 jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community