Frage von Windows334, 60

Update auf Android 6.0 klappt nicht?

Seit Mitte Februar ist ja das neue Android für das Galaxy s6 draußen. Nun hat es auch ein freund von mir (der auch das Galaxy s6 hat) und hat mir gesagt, ich solle mir das auch holen und auf Android 6 updaten. Ich habe zurzeit Android 5.1.1. Wenn ich jedoch nach Updates suche, steht dort, das alle neuen Updates installiert sind. Bei ihm jedoch, geht es. Woran kann das liegen? Wir haben das selbe Handy.

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 40

Die OTA-Updater der meisten OEMs waren für mich schon immer ein Rätsel, wann welchen Geräten ein Update zur Verfügung gestellt wird.

Versuch es testweise per Kies und ansonsten kannst du natürlich auch die 6.0.1 Firmware manuell via Odin flashen.

Antwort
von Handyversteher, 41

Hey, es kann sein das dein Kumpel ein Galaxy S6 mit Branding hat. Soweit ich weiß haben nur die Telekom Kunden aktuell das Update auf Android 6 bekommen. Musst dich gedulden. Du bekommst das Update auf jeden Fall noch. MfG

Antwort
von IchFrageEinfach, 25

Kannst es manuell mit Odin und einer offiziell aktuellen Firmware Flashen. Die französische Version z.B.

Bekommst du auf Sammobile.com

Antwort
von Windows334, 30

Das mit Telekom wird es sein, denn meins ist nichts von der Telekom. Vielen Dank!

Kommentar von Handyversteher ,

Also keine sorge du bekommst das Update auf jeden Fall noch. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community