Frage von ARndmGuy, 40

Upcycling-Ideen?

Guten Abend liebe Leute^^

Bei uns an der Schule ist seit heute Projektwoche und ich bin im Projekt "Upcycling", wo es darum geht, aus alten, ungenutzten Dingen neue Sachen zu machen. Ich wollte euch fragen, ob ihr Ideen habt, was ich machen könnte? Es sollte nicht allzu kompliziert sein. Zudem bin ich großer Nintendo-Fan und fände es cool, wenn ihr etwas wüsstest, was man machen könnte, was eine Nintendo-Thematik am Ende hat oder was vllt sogar aus einer Nintendo-Konsole gemacht ist (aber halt nicht zu kompliziert). Auch ein großer Japan-, Anime- und Vocaloid-Fan bin ich, also sind auch Ideen in diese Richtung sehr nett.
Eine letzte Bitte noch: Im Moment bin ich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und es wäre nett von euch, mir zu sagen, ob und welche Idee ihr hättet, was ich für sie vielleicht schönes machen könnte.

Guten Restabend und liebe Grüße ^-^

Antwort
von Zaadii, 19

Der klassiker und super einfach ist es, aus irgendwas einfach nen Blumentopf zu machen.

Also, raus mit der Elektronik aus der Playstation ( vorher unbedingt das Gerät vom Stromnetz trennen).

Antwort
von maki1, 17

Du musst nur "upcycling ideen" googeln oder "upcycling ideas" 

http://blog.ausgefallene-ideen.com/retro-6-upcycling-ideen-fuer-alte-nintendo-ha...

allerdings glaube ich, dass dein Lehrer auch bewertet, ob es eine eigene Idee ist. Also sei kreativ und skizzier doch mal verschiedene Ideen und zeig die Skizzen auch oder zeichne sie nochmal besser nach. 

Steht deine Angebetete denn auch auf nintendo? gibt es vielleicht etwas im Klassenzimmer, das man upcyclen könnte? oder etwas nützliches für alle? Garderobe? Wetterstation? Viel Erfolg und gute Ideen!

Antwort
von sonrec, 16

Also richtig viel Ideen gibt es auf Pinterest.

Aus leeren Kunststofflaschen lassen sich Utensilos, Handybehälter zum Aufhängen am Ladestecker usw. machen.

Aus alten Jeans kann man wunderschöne Mäppchen / Taschen usw. nähen.

In Streifen geschnittene Tragetaschen ergeben ein dickes Häkelgarn für Teppiche.....

Konservendosen werden zu tollen Windlichtern (Motiv z.B. Herz mit Nagel rein stechen, evtl. lackieren) .

Aus Tetrapaks kann man Taschen / Körbe weben........

Antwort
von JulchenIstDa, 9

Man kann aus Radschläuchen simpel Armbänder machen. Auf jeden Fall sieht es simpel aus. Hät ich persönlich jetzt keine Zeit für, aber für ne Projektwoche könnt das ja was sein, kannst ja mal hier schauen, die find cih ganz cool - www.wasteupyourlife.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community