Frage von pokerstar13, 137

Upcycling Idee für alte Gläser?

Hat jemand eine Upcycling Idee für alte Gläser und Glaskrüge? Was kann ich daraus basteln?

LG Poker

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pixos, 109

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber man kann mit serviertentechnik die Gläser verschönern und dann Kerzen reinstellen, sieht meistens ganz schön aus :)

Kommentar von pokerstar13 ,

Danke für den Tipp. Alt genug für alles :) :) :)

Antwort
von sonrec, 84

Mit Kordel umwickeln (ca. 10 wickel , auch mal überkreuzen) mit weißer Farbe oder Strukturpaste überpinseln. Nach dem Trocknen Fäden entfernen. Als Windlicht oder zu Deko-zwecken. Viele Ideen findest du auch auf Pinterest, das ist meine absolut Lieblingsseite für Bastel und Handarbeitsideen.

Antwort
von edgar4802, 76

Schau dir mal meine Schnur oder Bänder Gläser an !

Antwort
von bojana, 71

Vielleicht findest Du hier etwas

https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=partner-pub-0387357320992853%3A8132608779...

Antwort
von Upcyclingprofi, 10

Zum Thema Upcycling von Glas kannst Du hier Informationen finden: http://www.ichwareineflasche.de
Wenn Du es richtig bearbeiten willst, musst Du aber einige Dinge unbedingt beachten (Schutzbrille, Handschuhe, Schutz vor Einatmung des Glasstaubes.)