Was haltet ihr von Produkten, die aus gebrauchten Materialien hergestellt sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Obwohl ich kein Öko-Lappen bin, finde ich diese Idee sehr gut ! Hauptsache das Produkt hat Qualität :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vadella
17.03.2016, 23:25

Ich bin ehrlich gesagt auch keine "Öko-Tante", aber der "clean Ocean"-Gedanke ist mir recht nahe und ich hab ein großes Herz für Umweltschutz - auch wenn man mich rein optisch gesehen anders einstufen würde ;)

Außerdem finde ich die Produkte stylisch. Unabhängig von den Umweltgedanken..

0
Kommentar von DaniGGa3
17.03.2016, 23:29

Ja, ich finde es auch schrecklich, dass unsere Ozeane so verschmutzt sind mit Plastik...wtf wie schwer ist dass denn schon, Plastik in die Plastik-Tonne zu schmeißen...

0
Kommentar von DaniGGa3
17.03.2016, 23:32

Oder so

0

Ich habe mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Schule mit dem Thema Upcycling auseinandergesetzt. Je mehr man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, desto interessanter wurde es und ist es bis jetzt geblieben. 

Sowohl der Umweltfaktor (Vergiftung der Umwelt durch z.B. Plastik, Verbrauch von beschränkten Ressourcen), als auch der Stil-Faktor (alle Produkte sind auf ihre Art und Weise einzigartig und haben womöglich eine persönliche Vorgeschichte) haben mich von dem Thema mehr als nur überzeugt. 

Mittlerweile sind ca 3 Jahre seid meiner Abschlussarbeit vergangen und dennoch setze ich mich mit dem Thema noch weiter auseinander und lasse mich immer wieder von neuen Materialien zu neuen Herausforderungen inspirieren. 

Ich unterstütze dieses Konzept somit vollkommen und bin auch selbst noch aktiv (außerdem sind solche Geschenke auf jeder Party angesagt).

Freundliche Grüßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Kauf von Hygienepapier (Toiletten- und Tempos) kaufe ich grundsätzlich welches, was mit dem "blauen Engel" für Recyklingpapier gekennzeichnet ist. Das gibt es auch als Druckerpapier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH kaufe nach Möglichkeit nur Papierprodukte, die mit dem blauen Engel gekennzeichnet sind. Gerade bei Hygienepapier benötige ich ja kein rein weißes Papier: Ob Tempos oder Klopapier hier ist Recyklingpapierverwendung angesagt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch weiß ich ;)

Aber nachdem ich selbst Herzblut für dieses Thema habe, ist es mir ziemlich egal, von welcher Page ich einen Link poste.

Die Firma Zweitleben macht übrigens ähnliche Taschen: http://www.zweitleben.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung