Frage von mathias2090, 22

UPC: Habe eine Frage zu diesem Anbieter?

UPC ist ein Österreiches unternehmen. Jetzt habe ich gesehen das es auch in Deutschland gibt. Was hat es aufsich? Ist es eine Alternative zu Unitymedia?
Habe mich mit dem Thema nicht befasst, hoffe um informative Antworten :)

Antwort
von happyfish2, 14

Beide Unternehmen sind quasi Marken von Liberty Global.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Global

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Computer & Netzwerk, 4

UPC war ursprünglich Cablecom und damit ein Schweizer Unternehmen. Es wurde dann - wie in dieser Branche üblich - von einem grösseren aufgekauft und ist heute "englisch" (Liberty Global). Auch Unitymedia wurde übrigens von Liberty Global aufgekauft.

Österreichisch oder Deutsch war UPC also eigentlich nie :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community