Up- und Downloadgeschwindigkeit sehr langsam?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Nadelöhr ist in dem Fall deine Internetleitung selbst. 16000er Leitung entsprechen maximal 2 MByte/s. Wenn du bei Steam 1,5 MByte/s hast (das vermute ich mal und nicht 1,5 MBit/s), dann ist das so ziemlich das Maximum was deine Internetleitung kann. Da kann die Leitung davor noch so groß sein, mehr geht nicht durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FameBro1998
01.12.2015, 22:06

und wieso ist der Upload so minimal?

0
Kommentar von FameBro1998
01.12.2015, 23:01

ja genau ich hab die dsl 16000 Leitung von der Telekom aber noch nicht Magenta sondern das alte. ich habe mir schon gedacht dass es daran liegen könnte

0

Bitte informiere dich über die Einheiten KBit, KByte, MBit und MByte. Dir wird dann einiges  von selbst einleuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FameBro1998
01.12.2015, 23:46

hab micv informiert jetzt weiß ich auf jeden Fall besser Bescheid und jetzt ergibt auch alles Sinn Danke für den Tip

0

Du kannst von Steam so schnell downloaden, wie Steam dir zur Verfügung stellt. Mit deiner eigenen Anbindung hat das erst mal nix zu tun. Das kann auch stark variieren, je nach Auslastung der Steam-Download-Server.

Was du mit "8GB Downloadgeschwindigkeit" meinst, versteh ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FameBro1998
01.12.2015, 22:17

das Ding ist dass die Downloadgeschwindigkei bei mir bis maximal 1,5 Mbit/s steigt. NOCH NIE HÖHER. Während bei anderen die maximale Downloadgeschwindigkeit weiter bis zu 8 Mbit/s steigt

0

16k Leitung = 1,5 Mb/s = alles Perfekt.

Weil dein Kumpel eine bessere Leitung hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bister88
01.12.2015, 22:03

Glaube kaum das er mit einer 16k Leitung "8 GB Download" hat.

0
Kommentar von FameBro1998
01.12.2015, 22:03

und der Upload ich meine 2h für ein 20min Video ist doch nicht normal wenn mein Kumpel nur ca 10min braucht das habe ich mit eigenen Augen gesehen

0

Was möchtest Du wissen?