Uomxysfr.Was ist das? Ich habe das Gefühl ,dass es sich hierbei um einen Trojaner oder ähnliches handelt. Weiß jemand obs einer ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es gibt Schadware, die sich versucht, durch Namen aus Zufallsmustern zu verbergen. In deinem Fall sieht es danach aus. Da zur Zeit Uomxysfr geöffnet ist, kann dieses Datei nicht gelöscht werden. Mit einem Tool, wie unlocker kannst du erneut das Löschen versuchen. In hartnäckigen Fällen erfolgt dann das Löschen vor dem nächsten Systemneustart. Desweiteren kannst du sie mit CCleaner als Startprogramm deaktivieren. 

Überlege mal, was du am 6.3. gegen 13:30 Uhr mit dem PC gemacht hast, da ist das Untier wahrscheinlich auf deinen PC gekommen.

Mit Hilfe der Systemwiederherstellung kannst du mit etwas Glück deinen Rechner auf den Stand vor diesem Zeitpunkt zurücksetzen um weitere Schadware auszuschließen. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren, aber die letzen Updates und Programminstallationen.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justknast
10.03.2016, 20:11

Hey nochmal,


Also die Situation sieht wie folgt aus:

Ich habe es mit Unlocker probiert.

Es klappt zwar kommt jedoch nach ner Sekunde direkt wieder zurück.

Im Taskmanager genau das gleiche. Ich kanns zwar killen will aber wieder kommen.( http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=230943-1457638263.png )

Da ich ein Idiot war habe ich natürlich vergessen einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen.....

Wissen Sie eventuell noch eine möglichkeit vorm neu aufsetzten?




0

Hey nochmal,

Also die Situation sieht wie folgt aus:

Ich habe es mit Unlocker probiert.

Es klappt zwar kommt jedoch nach ner Sekunde direkt wieder zurück.

Im Taskmanager genau das gleiche. Ich kanns zwar killen will aber wieder kommen.( )

Da ich ein Idiot war habe ich natürlich vergessen einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen.....

Wissen Sie eventuell noch eine möglichkeit vorm neu aufsetzten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Culles
10.03.2016, 22:07

Hallo,

ist denn nach einem Neustart die Datei "Uomxysfr" noch vorhanden?

Hinter "Svchost" muss sich nicht ein Virus verbergen, er ist ein Host-Dienst, der mehre untergelagerte Dienste verwaltet.

Im Übrigen werden Systemwiederherstellungspunkte automatisch erstellt. Bitte nicht mit Systemabbild-Datei (Systemimages) verwechseln! Um die Systemwiederherstellung aufzurufen, brauchst du (am einfachsten) nur den Befehl rstrui auszuführen.

LG Culles

  

0

Was möchtest Du wissen?