Frage von Nextusti, 13

Unzwar hab ich meinen Wellensittich die basilikum Pflanze gekauft weil alle ja sagen sie esen es und meiner ist es garnicht weiß jemand wie ich ihn dazu bring?

Antwort
von Hagebuttenkeks, 5

Nicht jeder Welli mag Basilikum. Auch hier gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Bedenke zudem, dass Kräuter nur hin und wieder und das nur in geringen Mengen gereicht werden dürfen. Wellis sind gegenüber Neuem außerdem grundsätzlich misstrauisch eingestellt und rühren neues lange nicht an.

Wellis sind im Übrigen Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher damit alles andere als artgerecht. Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel immer einsam. Aufgrund dessen entwickeln sie Verhaltensstörungen undschließen sich dem Menschen an. Als Mensch kann man aber nicht rund um die Uhr für das Tier da sein. Undselbst wenn man dies könnte, so wäre man kein adäquater Ersatz für Artgenossen. Als Mensch kann man nun einmal kein arttypisches Verhalten an den Tag legen,wie z.B. mit dem anderen Welli um die Wette fliegen.

welli.net/einzelhaltung.html

Informiere dich bitte über die Haltung dieser Vögel.

Antwort
von gadus, 7

Evtl.mag er doch was anderes.Geh' einmal auf diese Seite,da findest du sehr viel Information,was du anbieten kannst. http://www.vwfd.de/2/24/245.php LG  gadus

Antwort
von Chizumy, 9

Puhh,also unsere haben überhaupt kein Basilikum gegessen :/ Nur Kresse ^^ Klingt zwar fies,aber misch es doch unter das Essen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten