Frage von olli105, 19

Und zwar bekomme ich eine neue Festplatte und wollte fragen da ich erstmal Windows 7 home Premium 32 Bit bekomme ob es ein unterschied zu 64 bit gibt?

Antwort
von Hexer607, 19

Ja beim 32bit sytem kannste nur 4Gb ram nutzten und beim 64Bit kannste so viel wie das mainboard erlaubt also kann mann sagen das 32bit sytem hat eine Sperre.

Antwort
von Nemesis900, 17

Der Hauptunterschied ist das du mit 32 Bit nur maximal 4GiB Ram nutzen kannst.

Antwort
von massivgrass, 16

an sich ist der größte Unterschied, dass du nur einen begrenzten Adressraum zur Verfügung hast. Das äußert sich darin, dass man praktisch nur etwas über 3GB Arbeitsspeicher für eine Anwendung nutzen kann. Bei Spielen sollten es dann aber schon eher 6GB sein. PAE hat sich meines Erachtens bei Windows nicht so durchgesetzt, mit dem das auch möglich wäre.


Antwort
von tobi2255, 14

Hallo,

das ist im Grunde veraltet. Schlechte Wahl, du kannst maximal 4GB RAM aktiv verwenden. Viele Programme bauen ja auch auf 64bit bereits auf, und die kannst du mit 32bit dann nicht verwenden.

LG Tobi

Antwort
von werna, 8

Die Unterschiede: Du kannst bei 32bit vom RAM nur 3,5GB nutzen. Also selbst beim heute kleinsten üblichen Arbeitsspeicher von 4GB kannst du ihn nicht ganz nutzen.

Bei sehr neuer Software kann es vorkommen, dass es nur für 64bit-Versionen Treiber gibt.

Aber mal ein anderer Ansatz: Du weißt schon, dass der Lizenzschlüssel einer 32bit-Windows7-Version auch für die jeweilige 64-bit-Version gilt? Du könntest also Problemlos mit einer vorhandenen Windows-7-Home-Premium-64-Bit-DVD ein 64-bit-System installieren und mit deinem key aktivieren.

Falls du keine entsprechende DVD hast, kannst du dir bei Microsoft auch ein entsprechendes File runterladen, das du dann auf DVD brennen kannst.

 

Antwort
von timisimi20000, 13

Bitte schreib immer bei Fragen zu PCs den Namen (oder natürlich die Daten, falls du sie weißt) zur Frage dazu. Ohne den Namen kann ich mit deiner Frage leider nicht viel anfangen :D

Kommentar von werna ,

???

Die Namen, die du wissen musst sind:

"Windows 7 Home Premium 32bit"

"Windows 7 Home Premium 64bit"

und? kannst du jetzt irgendwie weiterhelfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten