Frage von 21yearoldgirl, 23

Unzuverlässigkeit bekämpfen?

Hallo, Mein Problem ist, dass ich immer wieder Termine absage, egal ob mit Freunden oder bei Ärzten oder der unregelmäßige Uni-Besuch. Wie kann ich das stoppen? Gibt es einen Trick, wie man wieder lernt, Sachen durchzuziehen, auch wenn man gerade keine Lust dazu hat? Lg :)

Antwort
von martin0815100, 13

Das schwierigste überhaupt ist es langjährige Verhaltensmuster aufzubrechen: Das sieht man daran, dass Übergewichtige meistens für immer so bleiben da eine Diät kurzfristig funktioniert und langfristig eine Verhaltensänderung notwendig wäre.

Insofern sollte Dir als erstes bewusst werden, wie schwierig Deine Aufgabe ist die vor Dir liegt. Fang halt mit kleinen Schritten an.

Führe eine todo Liste die Du regelmäßig bearbeitest. Ich wünsche mal viel Erfolg, aber leicht wird das nicht!

Antwort
von amdros, 12

Mit Trick dem Verhalten entgegen zu wirken (??) ergibt m. E. keinen Sinn!

Der einzige Weg ist .. sich zu disziplinieren!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community