Frage von Harunio, 23

Unzureichender Speicher?

Hay,

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Smartphone. Es kann keine Apps mehr runterladen, da der Speicher voll ist. Obwohl ich von 8 GB 6,43 GB hatte, ging es trotzdem nicht. Ich habe auch alle Daten gelöscht (davor auf dem PC gespeichert) aber es geht trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß, dass es noch mit der SD-Karte formatieren geht, aber ich weiß bei meinem Smartphone nicht wie.

Antwort
von Brandenburg, 11

VOR dem evtl. SD-Karten-Formatieren erstmal den Smartphone-eignen Speicher auf Vordermann bringen. 

Vorschlag aus der Ferne. Ggfs. weichen die Zugangsmöglichkeiten wegen unterschiedl. Android-Versionen geringfügig ab, laufen aber sinngem. auf dasselbe raus. 

Schon mal den Cache (internen Zwischenspeicher geleert? Zugang über "Einstellungen>Allgemein>Speicher>Zwischengespeicherte Dateien. 

Hier sammelt sich regelmässig Müll an. Auch die einzelnen Apps selbst haben ihre jeweils eigenen "Caches" (Zwischenspeicher) . Diese sollten regelmässig geleert werden. 

Whatsapp: Einer der übelsten "Datenmüllsammler": Wird hier nicht regelmässig "Hausputz" gemacht, sammeln sich Unmengen von Datenmüll an. 

Auch werden vermeintl. gelöschte Chatverläufe auf der Whatsapp-App selbst ungeachtet dessen immer noch auf dem Smartphone intern gespeichert. Hier z.B. mal schauen, was sich bei 

Eigene Dateien>Alle>Gerätespeicher>Whatsapp und dort in den jeweiligen Unterordnern so alles befindet. 

Dieses Posting hilft hoffentlich für den Anfang weiter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten