Frage von AhlEchs, 67

Unzureichende Group Modify Power (ts3). Wie kann ich das Beheben?

Hallo, bitte um einen Rat, Ich als Server Admin habe natürlich schon oft Gruppen erstellt etc. Jetzt wollte ich eine neue Gruppe erstellen und egal bei welcher Vorlage als ich "OK" eingab kam: Vorlage unbekannt und Rechte konnten nicht gesetzt werden und es kam die Meldung: Unzureichende Group Modify Power. Doch das Komische war dass ich die Gruppen, welche ich früher erstellt hatte, immernoch veränder konnnte und dort keine Meldung kam. Und auch als ich Fortgeschrittene Rechte angemacht habe und geguckt habe war sowohl die benötigte wie auch die Vorhandene Group Modify Power bei 75 und die Vergabe ebenfalls. Es waren auch die Häkchen angekreutzt dass ich neue Server und Channelgruppen erstellen konnte. Jetzt die Frage: Wie kann ich das Beheben?

Danke im Vorasu :)

Antwort
von Fabian0307, 47

Wenn du den Server gemietet hast liegt es daran. Normalerweise kann man das nicht beheben. Benutze am besten keine Vorlagen sondern vorhandene Servergruppen. Habe auch einen TeamSpeak mit vielen Nutzern und bei mir ist es genauso.

Kommentar von AhlEchs ,

Okay erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja ich hab den Server (bei Nitrado) gemietet.
Doch wenn ich eine neue Server gruppe erstellen will kann ich nur Die Vorlagen welche es von anfang an gibt wählen.Und warum konnte ich davor Gruppen erstellen? Und geht dass nach ner zeit weg? Ich bin mir nämlich nicht sicher doch ich meine das ist schonmal passiert

Antwort
von MLGHannes, 37

Kenne das Problem auch. Fehler mit der Group Modify power bekommst du nur, wenn du die Modify Power einer anderen Gruppe in ein Wert erhöhen möchtest, den du selber nicht hast. Wobei ich schon einmal die Modify Power von 75 hatte und einer anderen Gruppe trotzdem keine von z.b. 50 geben konnte. Habe mir dann eine andere Gruppe gegeben, die ebenfalls eine Group modify power von 75 hatte und plötzlich ging es. Ich blicke jetzt auch nicht ganz durch was den Fehler angeht, ich behaupte aber auch einfach mal, dass das Rechtesystem bereit für eine Generalüberholung ist. 

Kann dir aber nur empfehlen es nochmal mit einer Gruppe zu versuchen die auch eine Group Modify Power von 75 hat, selbst wenn du schon in einer Gruppe bist die das eh hat. bei mir hats geholfen.

Kommentar von AhlEchs ,

Hat leider nicht geklappt.

Antwort
von xdmartinhi, 20

Hallo AhlEchs,

normalerweise kannst du bei gemieteten Server keine Vorlagen Gruppen erstellen sonder nur Server Gruppe. Wenn dies aber doch geht und nun nicht mehr wäre es klug das du dich an nitrado wendest.

Wenn du Skype hast dann erreichst du denn Support kostenlos

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & Teamspeak 3, 22

Hallo,

was meinst du mit "Vorlage"? Versuchst du, eine Vorlagen Gruppe zu kopieren?

LG

Kommentar von AhlEchs ,

Ne mit Vorlage meine ich:
Wenn man fortgeschritteneRechte NICHT anmacht und man will eine neue Server gruppe erstellen muss man eine Vorlage auswählen (Server Admin, Normal oder Guest) 

Und egal welche ich nehm, ich kann die gruppe nicht erstellen.

Kommentar von tsSupport ,

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn du eine neue Server Gruppe erstellen möchtest, musst du erstmal nur einen Namen angeben.

Screenshot: http://fs5.directupload.net/images/160528/byispmfn.png

Bei Problemen mit Berechtigungen solltest du allerdings immer das fortgeschrittene Rechtesystem verwenden.

Kommentar von AhlEchs ,

Ja, ich muss den Namen eingeben und ne Vorlage wählen und wenn ich beides gemacht habe kommt unzureichende group modify power. und ja ich weiß das man bei problemen mit berechtigungen das fortgeschrittenen Rechte anmachen sollte

Kommentar von tsSupport ,

Entschuldige, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Kommentar von tsSupport ,

Konntest du dein Problem beheben? Wenn ja, wie?

Wende dich notfalls am besten an deinen Anbieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community