gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unzureichende Beurteilung einer Arbeit durch den Dozenten, was am besten tun als Student?

gefragt von wunschel80 am 13.04.2009 um 15:57 Uhr

Ich hab mir wochenlang Mühe gegeben und gelitten, gestöhnt und geschwitzt um die Arbeit auch termingerecht fertig zu bekommen und dann bekommt man eine durch den Dozenten völlig unkorrigierte Arbeit wieder.Die Note war zwar ganz gut, aber eben mit Abzügen. Aber wie, warum und wodurch diese Abzüge zustande gekommen sind bleibt einem völlig unerschlossen, da der Dozent wirklich gar nix dran geschrieben hat, außer der Note. Das finde ich total unverschähmt! Aber was kann ich da als Student gegen machen? Mich beschweren? Wie soll ich mich daverhalten? Ich will doch was lernen und aus meinen Fehlern lernen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.833 Korrektur x 67 Beurteilung x 50 Dozent x 26 Seminararbeit x 19

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 13. April 2009 16:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spreche ihn doch mal in einer ruhigen Minute darauf an. Das würde mir auch keine Ruhe lassen. L G und Frohe Ostern

LaGitana
beantwortet von LaGitana am 13. April 2009 15:58
3x

frag ihn doch einfach was genau du verbessern könntest was nicht so nach seinem geschmack war?

Hycrion
beantwortet von Hycrion am 13. April 2009 16:01
2x

Willkommen in der Welt der Wissenschaft. Du musst einen Termin bei ihm machen und nachfragen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du gute Tipps, wenn nicht, wirst Du nur fertig gemacht. Toitoitoi

anonym
beantwortet von island02 am 13. April 2009 16:04
1x

schau vielleicht vor einem Termin (finde ich auch wichtig!) erst in deinen Unterlagen nach, ob zu Beginn des Semesters eine Liste vom Dozenten verteilt wurde, auf der stand, wie Punkte vergeben werden. V.a. für Vorträge wird so ein Bewertungsschema bei uns oft ausgeteilt. Viel Erfolg!

kimmo
beantwortet von kimmo am 13. April 2009 16:02
0x

Vielleicht gab in deiner Arbeit nichts zu korrigieren. Sei zufrieden.

Kommentar von wunschel80 am 13. April 2009 16:10

Das wäre ganz toll, ist aber relativ unwahrscheinlich. Ein Kommafehler etc, schleicht sich immer ein und wenn nix auszusetzen war, warum war es dann keine 1,0?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.