Frage von FearKingOfKings, 23

Unzufriedenheit,Schule, Beratung?

Hallo! Also mein Problem ist kurz gefasst Unzufriedenheit! Ich bin 15 männlich und gehe in die 9 klasse, ich erwähne das weil das der Hauptgrund dafür ist. Ich bin relativ gut in der Schule habe alle E-kurse/Leistungskurse, 2 Frendsprachen und einen Notendurchschnitt von 2,2. Ich habe jedoch immer das Gefühl ich habe zu wenig getan, klar man kann eig. Immer noch was machen aber mein verstand, welcher natürlich logisch denkt sagt das es irgend auch reicht. Aber egal ob ich alle Hausaufgaben gemacht hab, ich bin immer unzufrieden! Das ist mittlerweile so schlimm das es sich sogar aufs Wochenende  (Freitags) wo ich so oder so nichts machen muss abfärbt. Außerdem Fühl ich mich seid kurzer Zeit sogar schlapp und lustlos deswegen. Naja nun ist meine Frage was ich tun kann um "abschalten" zu können oder einfach zufriedener zu werden..Es wird von Schuljahr zu Schuljahr schlimmer..Besonders immoment.. Danke! [PS ich denke permanent über irgendwelche Sachen nach und ja...]

Antwort
von penguin999, 9

Das kenne ich. Ich bin auch "sehr gut" in der Schule (Leute glaubt mir ich bin nicht eingebildet nur weil ich einen Notendurchschnitt von 1,4 hab) und auch wahnsinnig ehrgeizig. Manchmal kann ich mich nicht beherrschen wenn mir auf einmal auffällt, ich habe eine Hausaufgabe vergessen. Dann kann es schon passieren, dass ich um halb elf abends noch diese eine Sache mache😂

Eigentlich sollten wir uns glücklich schätzen, so ehrgeizig zu sein, denn manche sind das gar nicht, erwarten aber im Gegenzug die perfekten noten,😮

Also Lenk dich ab, such dir ein paar Hobbys mach was mit freunden, lies ein Buch, von mir aus schreib ein Buch😊

Irgendetwas was dich ablenkt und wenn du anfängst zu zocken😆 Hauptsache du kannst mal abschalten für ein paar Stunden😇

Viel Glück😉

Kommentar von FearKingOfKings ,

Danke ich denke ich versuche das mal :) :D

Kommentar von penguin999 ,

Cool und viel Glück😄

Antwort
von Unknown612, 9

Am besten unternimmst du mehr mit Freunden.. oder sprichst mit einem guten Freund darüber..

Du sagst du denkst über sachen permanent.. über was genau??
glaub mir bist wahrscheinlich nicht der einzige :D

Kommentar von FearKingOfKings ,

Ja unterschiedlich..Über Leute die mich nerven ; D schule und allgemein Probleme..

Kommentar von Unknown612 ,

hmmm wünsche dir viel Glück.. also am besten wenn du jemanden hast mit dem du reden kannst solltest du dies tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community