gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unzufriedenheit was soll ich machen?

gefragt von jenny74jenny74 am 02.11.2009 um 16:46 Uhr

Hallo.wenn ihr ein rp problem mit eurem chef hättet, mit seiner arbeitsweise und der art wie er eure arbeit bewertete, vor kunden nicht hinter euch steht, sich immer in angelegenheiten einmischt, die ihr selbst klären könntet, wie würdet ihr euch dann verhalten. mit eurem chef reden, oder euch gleich an dessen vorgesetzte wenden. ich muss dazu sagen ich bin befristet bis ende des jahres, und von der beurteilung meines chefs abhängig. ich weiß aber das sein vorgesetzter sehr zugänglich und offen für probleme ist. die arbeit meines vorgestzten wird aber nciht bewertet und wenn zieht er sich mit unserern errungenschaften positves feedback an land, hat aber selbst nichts dazu beigetragen.was soll ich jetzt machen, stillsein oder offen reden mit dem chef oder mich gleich nach oben wenden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.364 probleme x 1.222 chef x 315

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

vitessa
beantwortet von vitessa am 2. November 2009 16:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

So, wie Du Deinen Chef beschreibst, kommt dies doch sehr einem sogenannten Ass_hole nahe. Und mit solchen Typen kann man nicht wirklich reden, sondern muss eigentlich deren Sprache sprechen, damit sie was kapieren. Wendest Du Dich hingegen gleich nach oben, wird er noch mehr Ärger machen. Leider sitzt er am längeren Hebel. Ich würde darum versuchen, so weit es geht, ihm auszuweichen und wenn Du mit ihm zu tun hast, ihn kritisch beäugen und einfach mal hinterfragen, warum er sich so oder so verhalten hat, weil dies schlichtweg kontraproduktiv war. Solange bohren, bis eine zufriedenstellende Antwort dabei rauskommt.

Bild/er:

Bild

Kommentar von 032150791cb05c193e49c5b960c3584dsmalljenny74 am 2. November 2009 16:57

warum er sich so verhält kann ich dir sagen, um seine iegenen schwächen und fehler zu verbergen. aber wir 3 kollegen haben das schon durch schaut, wissen uns aber keinen rat wo wir uns hilfe holen können. wir sind alle 3 befristet.

Kommentar von 14ce93912e9c8f1850654c25fe58b707smallvitessa am 2. November 2009 17:17

Ihr seid zu dritt, ist doch schon mal prima. Wenn es den anderen Kollegen auch so geht, dann nehmt in doch mal gemeinsam in die Zange. Vorher absprechen, wer was sagen will und die anderen sollen dann jeweils unterstützen. Aber nie die Person, immer nur das Verhalten kritisieren!

Kommentar von 14ce93912e9c8f1850654c25fe58b707smallvitessa am 2. November 2009 17:18

...nehmt ihn...

Kommentar von 14ce93912e9c8f1850654c25fe58b707smallvitessa am 2. November 2009 17:19

Und wenn er sein Fehlverhalten nicht abstellt, dann doch mal zusammen zum Vorgesetzten marschieren. Das wenigste, was ein sogenanntes Ass_hole gebrauchen kann, ist eine Front gegen ihn. Also, haltet zusammen und macht was draus.

Kommentar von 032150791cb05c193e49c5b960c3584dsmalljenny74 am 2. November 2009 18:45

danke das macht mir mut. nachdem ich mich jetzt etwas beruhigt habe, werde ich wahrscheinlich abwarten ob mein arbeitsvertrag befristet oder unbefristet verlängert wird und wenn befristet- die entscheidung obliegt meinem chef- werde ich mich an seinen vorgestezten wenden und wenn nötig ein gespräch suchen wo er mit dabei ist. habe mir auch alles aufgeschriben was ich durch meine arbeit und aufmerksamkeit in ordnung gebracht habe, was nicht meine aufgabe sondern seine ist und er noch dafür bezahlt wird. und wo er mir dursch seine unfähigkeit dinge zu organisieren und zu planen, meine pläne zerstört hat und meine arbeit behindert hat.

Kommentar von 14ce93912e9c8f1850654c25fe58b707smallvitessa am 2. November 2009 20:48

Dann pass auf, dass er Dir nicht das Wort im Mund verdreht, ist ja klar, dass er eine völlig andere Sicht hat. Sollte er sich aufregen, dann unbedingt cool und sachlich bleiben, ist wie mit kleinen Kindern! Und aufschreiben ist immer gut: wer schreibt, der bleibt;). Wünsche Dir gute Nerven und vor allen Dingen ein gutes Durchhaltevermögen!

Weitere gute Antworten

PM4446
beantwortet von PM4446 am 3. November 2009 13:37
0x

@jenny74: Warum stellst du diese Frage? Wenn Dir meine Antwort eh nicht passt (das Gefühl hatte ich irgendwie), mit der Antwort an mich hast Du Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet.

Kommentar von 032150791cb05c193e49c5b960c3584dsmalljenny74 am 3. November 2009 18:21

nein deine antwort ist völlig ok, ich hatte nicht die absicht dir das gefühl zu geben das mir deine antwort nicht passt.

anonym
beantwortet von Leni1988 am 2. November 2009 16:50
0x

ich würde warten, ob ich eine fristverlängerung bekomme und dann, wenn ich mich dann wieder hintergangen fühle mit meinem Chef sprechen. Wenn das nichts bringt mit seinem vorgesetzten. aber warte erstmal ab, wie es für dich weitergeht.

Kommentar von 032150791cb05c193e49c5b960c3584dsmalljenny74 am 2. November 2009 16:54

sie hat mir zugesichert dass ich verlängert werde. jetzt ist es so, dass sich jemand an mich gewendet hat, weil er ein problem mit mir hatte ich habe alles geklärt. heute erfahre ich das sich derjenige an meinen chef gewand hat- obwohl alles geklärt ist- und ich wünsche eine nochmalige aussprache, dies verbietet mir mein chef und will erst selbst mit mir reden. ist das fair ich denke ich bin alt genaug und auch erfahren geng erstmal selbst was zu klären und dann kann man immer noch ein gespräch mit allen führen oder denke ich da falsch.

PM4446
beantwortet von PM4446 am 2. November 2009 16:50
0x

Also, in der heutigen Situation (Krise, etc.) würde ich wahrscheinlich nichts sagen, um meinen Job nicht zu gefährden. Oder Du solltest in der Hinterhand schon einen anderen Job haben, bevor Du mit Deinem Vorgestzten sprichst. Wenn es dann schief geht, hast Du ja noch ne Alternative. Wie gesagt, in heutiger Zeit ist jeder froh, der einen Job hat. Schönen Abend noch

Kommentar von 032150791cb05c193e49c5b960c3584dsmalljenny74 am 2. November 2009 16:55

sicher du hast recht aber da wird ein chefposten völlig fehlbesetzt, wenn wir nicht manchmal den mund aufmachen, da wäre schon soviel schief gelaufen. und mit so einer arbeitsmoral kann ich nicht umgehen, ich habe immer selbstständig gearbeitet werde jetzt gegängelt und mache nebenbei auch noch arbeit des chefs für die ich nicht bezahlt werde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe ??! Muss bald raus !!

Darf unser Chef uns unsere Sachen klauen?

Sexuelle Belästigung vom Chef ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.