Frage von loveyourlife01, 284

Unzufrieden Türkin zusein?

Hallöchen, ich bin total unzufrieden damit, dass ich Türkin bin. Ich bin in Deutschland geboren und habe auch einen deutschen Pass, spreche auch besser Deutsch als Türkisch und habe auch nicht wirklich was mit Türken zutun, weil auch wenn es seltsam klingt, da ich ja eigentlich selbst eine bin, ich mag Türken einfach nicht. Ich mag die Kultur nicht, ich mag eigentlich nichts von all dem. Ich bin weiblich und 15 und ich persönlich finde mag sieht mir an dass ich türkisch bin, denn ich bin etwas, aber nicht viel dunkler als andere und habe dunkle Augen und eigentlich dunkelbraune Haare, welche ich mit extra hellbraun gefärbt habe, damit man das halt nicht so krass sieht. Ich schäme mich schon fast Türkin zusein.. Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von tgel79, 184

Glaubst du wirklich, das der Durchschnittsbürger erkennt, dass du Türkin und keine Griechin bist oder aus dem Kaukasus kommst? Wenn du nicht gerade mit Kopftuch oder typisch türkisch gekleidet rumläufst, nehmen das die meisten Menschen gar nicht war.

Antwort
von meltem99, 182

Ich sag immer ich bin eine stolze türkin ich finde die kultur toll und bei mir sieht man auch dass ich türkin bin aber wieso schämst du dich ist ed wegen der kultur, sprache, religion, ... ?

Kommentar von loveyourlife01 ,

Einfach alles, aber die Religion ist ein verstärkender Faktor. Ich habe unangenehme Sachen durchmachen müssen aufgrund dessen dass ich Türkin bin.. Mein Ex-Freund hat zum Beispiel nur deswegen Schluss gemacht und generell höre ich oft abwertende Kommentare gegenüber Türken.. Es wird zwar nicht zu mir gesagt, allerdings fühle ich mich trotzdem etwas angesprochen ..

Kommentar von DanielNord02 ,

finde die kultur toll

Ihr habt keine eigene Kultur. Sie stammen allemale von anderen Völkern ab.

Kommentar von meltem99 ,

bist du blöd in welchen völkern gibts bitte opferfest oder so 

Antwort
von Mignon2, 169

Du mußt dein Selbstbewußtsein stärken. Niemand muss sich wegen seiner Wurzeln schämen. Das ist völliger Unsinn. Stehe zu dir selbst!

Antwort
von FresHdumbledoor, 139

Ich bin Männlich(16) Und hab manchmal echt das selbe Problem einfach aus dem Grund weil KEINER aus meiner Familie die TR lebt was geworden ist im Leben...
...

Antwort
von DustFireSky, 159

Du musst dich nicht schämen! Fremd schämen kenne ich zu genüge... Wenn so manche den Mund aufmachen würde ich am liebsten im Erdboden versinken ^^

Aber wegen seiner Nationalität oder Herkunft muss sich echt keiner schämen!

Antwort
von brido, 165

Um die deutsche SB ansuchen. Mehr nicht. 

Kommentar von hauseltr ,

Hattse schon! Schreibt sie doch!

Kommentar von brido ,

Dann ist sie ja keine Mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten