Frage von ruffyyyyy, 32

Unzufrieden mit Vodafone möchten zu 1und1 wechseln?

Wir haben ein verlängerten Vertrag bei vodafone da meine Eltern es nicht hinbekommen haben den zu kündigen. Können wir noch wechseln? Vodafone ist so ein müll.

Antwort
von andie61, 18

Kündigen kann man einen Vertrag jederzeit,aber nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

https://m.hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/anbieterwechsel-dsl-c84008/zu-1und1-c... 

Antwort
von asdundab, 9

Kündigen kannst du nur zum Ende der jeweiligen Laufzeit, bei Vodafone mit einer Frist von 3 Monaten vorher.
Die Verträge haben i.d.R. eine MVLZ von 24 Monaten, die sich nach deren Ablauf, sofern nicht fristgerecht gekündigt wird, um jeweils 12 Monate verlängert.

Aber wo liegen denn euere Probleme mit Vodafone genau?
Dann kann man euch villeicht einen Ansatzpunkt geben, wo der Fehler liegen könnte, und wie man diesen am Besten besetigt bzw. ob ein Anbieterwechsel überhaupt helfen würde.
Dazu müsste man noch wissen, ob du bei Vodafone DSL oder Kabel hast. Wenn du eine EasyBox als Router hast, hast du z.B. sicher DSL.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 6

Wenn es deine Eltern (aus wechen Grund auch immer) nicht in der Lage sind den unerwünschten Vertrag zu kündigen, liegt es nicht an Vodafone. Somit kann Vodafone kein Vorwurf gemacht werden. Auch bei 1&1 handelt es sich um einen Vertrag der gleichlautende Kündigungsvorschriften hat wie Vodafone. 

Kommentar von ruffyyyyy ,

das ist nicht das problem nur unser Internet bricht sehr oft zusammen

Antwort
von MrMuffin1, 10

Ich habe wirklich viel Ärger mit 1&1, so eine Frechheit... was die so abziehen... Lass das mit 1&1 bleiben! Meine Meinung.

was soll ich sonst nehmen?

Kommentar von MrMuffin1 ,

Es gibt 1000 andere Anbieter?!

Antwort
von Alterhaudegen75, 15

1und1 aber auch!

das ist wenigstens besser als Vodafone

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Da kann man nun völlig geteilter Meinung sein. Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Vodafone, aber 1und1 hat mich völlig Irre gemacht und bin froh das der Vertrag im Nachhinein aufgelöst worden ist.

Kommentar von MrMuffin1 ,

Boah ja ich werde auch noch verrückt mit 1&1 -.-

Kommentar von asdundab ,

Da das alles immer einzelfall- und problemabhängig ist, kann das bei allen Anbietern gleich, aber auch verschieden sein.

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Natürlich kann man das auf den Anbieter 1und1 nicht verallgemeinern. Und ich gebe dir auch Recht das es wirklich von Fall zu Fall verschieden ist.

Ich persönlich habe es nur noch nie erlebt nach 6 Telefonaten mit dem Support, immer noch keine Lösung gefunden zu haben. Zudem kommt das man immer und immer wieder den gleichen Standardkram herunter leiert.

Ich habe nicht ein einziges mal nach dem Anschluß mein WLAN einwandfrei nutzen können. Und auch in meinem Arbeits- und Privaten Umfeld gibt's keinen, der mit diesem Anbieter zufrieden wäre. Eher im Gegenteil.

Der Folgeanbieter kam, sah und Siegte um das mal so zu formulieren. Seit dem klappt alles wie am Schnürchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten