Unzufrieden mit sich selber, sich selbst hassen.

3 Antworten

Ja, natürlich ist man viel glücklicher, wenn man gelernt hat, sich selbst zu lieben. Es heisst ja: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Kannst Du wenigstens Deine Nächsten lieben? Oder hast Du dort auch schon Mühe? Macht Dir keiner Komplimente?

Vieles kann man sich einreden und natürlich findet man die anderen oft hübscher als sich selbst. Du bist ja schliesslich an Deinen Anblick dein Leben lang gewöhnt, warum also, soltest Du das Bekannte aufregend finden? Exotisch?

Dennoch: Du kannst nicht so eine Katastrophe sein, wie Du dich selber niedermachst. Also wirklich! Jeder Mensch ist schön! Brauen Augen können gar nicht hässlich sein! Braune Augen sind Klasse! Sie können einem Halt geben sind ein Symbol für Festigkeit und Standhaftigkeit, Verlässlichkeit.

Stell Dich mal vor den Spiegel ganz dicht, und sieh Dir in deine Iris. Bemerke mal wie sie sich je nach Lichtverhältniss stark zusammenziehen oder weiten. Und dann wirst Du bemerken, dass Deine Iris nich einfarbig, sondern mehrfarbig ist! Du wirst sicher auch goldgelbe Töne entdecken und was noch? Beschreib es mal.

Deine Augen tanzen mit dem Licht wie eine Seeannemone, die sich wie einem scheuen Reflex folgend bei einer Bewegung verschliesst. Das ist ein wunderschönes Schauspiel der Natur, also kann es gar nicht sein, dass du hässlich bist!

Ansonsten lass Dir mal bei einer Stilberatunt helfen, welcher Haarschnitt zu Deiner Gesichtsform passt, wie Du deine körperlichen Vorzüge optimal unterstreichen kannst usw.

Unwissen ist ja kein Grund sich mal nicht beraten zu lassen. Evtl. helfen Dir nur schon ein paar kleine Eingriffe und Du kannst Dich auf einmal auch schön finden. Es wäre ja nur schon mal ein Anfang, wenn Du nur schon EIN Merkmal finden würdest, dass in Deinen Augen gnädig bewertet wird, Anerkennung findet. Fang mal mit dem Fuss oder dem Henkel der Amphore an und befreunde Dich mal mit Deinem Ich.

Viel Glück.

Ansonsten rate ich Dir zu einer aktiven Mitarbeit auf der Bühne im Theaterverein. Das könnte auch Deine Körperwahrnehmung stärken.

Finde heraus, ob Deine Mutter Dir als Baby Komplimente machte, Deinen Po und Bauch streichelte. Falls nicht, fang Du mal damit an, dich vor den Spielgel nackt zu stellen, deine Glieder zu streicheln und ihnen zu danken, dass sie so toll sind und so toll funktionieren.

aaaaaaalso deine größe ist perfekt sowie deine Figur! wenn du mit deinen Zähnen unzufrieden bist dann lass dir trotzdem ne Spange reinmachen, auch wenn du sie selber zahlen musst, aber mit unschönen Zähnen würde ich nicht mein ganzes Leben lang rumlaufen wollen. Woher kommt es das du so wenig Selbstbewusstsein hast??? Hat das mit einem Erlebnis in deiner Vergangenheit zu tun?? Bekommst du zu wenig Komplimente??? Du kannst dir auch mal rat bei einem Psychologen holen..

Also wenn Du soviele Freundinnen hast, dann bist Du schon einmal beliebt und das ist sehr viel wert. Und ich glaube fast jede Frau hat etwas an sich auszusetzen :-)