Frage von Brokencookie, 50

Unzufrieden mit oberem Kopf?

Hallo. Ich bin unzufrieden mit meinem Körper. Naja, nicht alles. Ich trage eine Brille weil ich sehr schlechte Augen habe. Lieber würde ich Kontaktlinsen tragen. (Habt ihr Tipps für das rein bekommen und raus bekommen?) Dann meine Augenbrauen. Doch zupfen will ich sie selbst nicht weil ich Angst habe das ich es versaue. Und meine Haare. Sie haben eine doofe Struktur und haben an der Seite Babylöckchen die nicht weggehen und abstehen. Es wäre sogar OK für mich eine relativ realistisch aussehende perrücke zu tragen. Doch ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern erklären soll und habe Angst vor ihrer Reaktion das sie mich nicht ernst nehmen.

Antwort
von pingu72, 21

Geh doch mal mit deinen Eltern zum Optiker und lasse dich beraten. Wie man Kontaktlinsen benutzt wird dir dann sowieso gezeigt und erklärt. Es gibt aber auch sehr chice und coole Brillen, vielleicht trägst du nur die falsche die nicht zu dir passt...

Die Augenbrauen kannst du dir von einer Freundin oder deiner Mutter/Schwester zupfen lassen. Falls nicht gehe mal zu einer Kosmetikerin oder zum Friseur.

Und die Haare kannst du zB mit einem Glätteisen bändigen. Frage mal beim Friseur nach, die haben Ahnung und können dir Tipps geben.

Kommentar von Brokencookie ,

Ich hatte in meinem ganzen Leben schon die verschiedensten Brillenarten. Die Haare kann ich nicht glätten. 1. Würde es nicht halten 2. schädigen ich mein Haare damit noch mehr. 3. Pflegemittel helfen nicht

Kommentar von pingu72 ,

Dann versuche Kontaktlinsen, frag deine Eltern falls sie die bezahlen müssen. 

Hast du schon über eine Kurzhaarfrisur nachgedacht? Hab gehört Haare sollen sich an etwas "gewöhnen", wenn du sie immer beim Föhnen glatt ziehst sollten sie irgendwann glatter werden. Ein guter Friseur kann dir bestimmt helfen.

Antwort
von nally230, 18

Du könntest jemanden aus deiner Familie fragen, ob er dir die Augenbrauen machen kann. Wenn nicht, dann einfach mal selbst ausprobieren! Beim ersten Mal wird es meistens immer einige Fehler haben, aber Übung macht den Meister. ;) du könntest deine Haare an der Seite glätten, wenn das geht! Sag es deinen Eltern einfach so wie es ist :) aber eigentlich ist das alles doch garnicht schlimm, denn jeder hat etwas schönes an sich <3

Ich finde ja auch nur das an mir hässlich. Aber das ist halt der obere Teil der viel aus der Ausstrahlung macht. Ich fühle mich so einfach nicht wohl

Kommentar von nally230 ,

Vielleicht siehst das ja nur du so :-)

Antwort
von xmiriix, 29

Beim Friseur Ann man sich glaube ich für 5€ die Augenbrauen machen lassen. Wenn du schon da bist kannst du auch nach Rat wegen deinen Haaren fragen. Evtl gibt es ja spezielle Haarprodukte für deinen Haartyp. ☺

Antwort
von steffimcr, 15

Is doch nicht weiter schlimm. Kontaktlinsen sind total leicht zum reinzubekommen wenn man es 2-3 schon versucht hat. Da hilft dir der optiker dann genauer musst einfach nur mal n termin machen :) wenn du deine augenbrauenvnicht selber zupfen willst dann geh zur kosmetikerin, lass es dir einmal machen und eventuell auch erklären damit dus beim nächsten mal selber machen kannst und wegen deinen haaren kannst dich doch von einem guten frisör beraten lassen :)

Wohne in einer Kleinstadt und der Frisör hier sagte dazu nur das man dagegen nichts tun könnte.

Antwort
von Brokencookie, 14

Wo ist dieser Frisör? Wohne in einer Kleinstadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community