Frage von User5217, 191

Unzufrieden mit mir selbst weil keine Beziehung klappen will?

Ich fange langsam an wahnsinnig zu werden, ich bin jetzt 17 Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Irgendwie liegt es daran, dass ich mich immer falsch verliebe, denn alle Mädchen die mich interessieren sind vergeben oder packen das gute alte "Ich mag dich nur als Freund" aus. Einmal hatte ich das Gefühl das es diesmal klappen würde, aber da kam sie auf die Idee das sie mich doch nicht mag (meine letzte Frage). Ich mache mich total fertig deswegen und ich hab eigentlich keine Lust mehr auf irgendwas deswegen. Wie kann ich das hinter mir lasse und mal wieder Glücklich sein?

Danke für alle Antworten

Antwort
von 7vitamine, 38

Also.. Kritik magst du diesbezüglich nicht hören, aber wenn man dir sagt, dass du es etwas übertreibst, ist das so nicht ganz falsch.

Die Faktoren die dabei mitspielen, kann man so nicht genau sagen, denn niemand weiss welchen Charakter du wirklich hast oder wie du aussiehst.

Fakt ist, dass die Frauen es merken wenn jemand verzweifelt eine Beziehung sucht, ich weiss nicht wie weit du bist, aber ich denke du bist an einem Punkt angelangt, dass du so ziemlich jede nehmen würdest Hauptsache du hättest dann eine Beziehung, kann das sein?

Jedenfalls hast du Glück im Leben wenn es nur das ist was du als Problem hast, denn du hast keine Krankheit o.ä. dass du bald sterben wirst, du hast alles was du brauchst um zu überleben, anderen geht es verdammt schlecht und haben all diesen Luxus nicht.

Hör auf zu suchen, so passiert es meistens das man jemanden findet, denn niemand wird dir hier sagen können, dass sich daran etwas ändert, niemand ist Wahrsager oder kann sonst in die Zukunft blicken.

Das Problem ist dein Umfeld, du sagst das niemand Solo ist, das alle eine Beziehung haben, ergo macht dich dir das zusätzlichen Druck und hier liegt der Hund begraben, denn wären alle Single, würde es dich nicht weiter stören, denn damit wärst du nicht mehr alleine.

Also was machen, dein Umfeld wechseln nur wegen dem?

Such dir ein Hobby wo man wohin muss, Tanzkurs z.B., Vereine gibt es auch zu hauf.

Ich kann dir versichern, dass es schlimmer sein könnte, um wieder zum Punkt von weiter oben anzuknüpfen.. ich kenne genug Leute, die schon weit über 40 sind und noch NIE eine Beziehung hatten, sie hatten dieses Glück auch nicht und haben sich damit abfinden müssen. Das Leben ist leider kein Wunschkonzert, manchmal kann man tun was man will, die Umstände erlauben es einfach nicht.

Wenn du Kerngesund bist, einigermassen gut aussiehst, ob du das hören willst oder nicht, wird die eine oder andere schon kommen.. aber dann musst du auch was tun dafür und nicht einfach abwarten, manchmal hat man eben sein eigenes Glück selbst in der Hand.

Kommentar von User5217 ,

Ja mag sein...

Das ich ein weinig übertreibe ist mir bewusst aber dennoch würde ich jetzt nicht mit irgendwem eine Beziehung anfangen so ist das nicht. Und zu dem punkt, dass es mich nicht stören würde wenn ich nicht der einzige wäre: Das ist sogar richtig, zumindest würde das die Sache für mich nicht so unerträglich machen, denn ich bin wirklich ausnahmslos der Einzige ohne Partner in meinem Freundeskreis und das bekomme ich sehr oft zu spüren.

Mag auch sein, dass es Leute gibt die mit 40 noch keine Beziehung hatten aber so möchte ich beim Besten Willen nicht enden, wirklich nicht.

Und abwarten ist generell nicht so meins, aber es bringt mir ja auch nichts wenn alle die mein Interesse wecken vergeben sind.

Trotzdem Danke für die ausführliche Antwort

Kommentar von 7vitamine ,

Ja, das ist der zusätzliche Druck den du dir machst, wegen dem Umfeld. Leg das ab wenn du es schaffst, das schadet dir nur.

Es ist immer alles einfacher gesagt als getan, das ist mir bewusst, aber gäbe es in dem Umfeld Singles, würdest du dir heute keinen Kopf machen.. nicht beeinflussen lassen.. vielleicht gehen deren Beziehungen in die Brüche und deine wird dafür ein leben lang halten, wer weiss.

Kommentar von User5217 ,

Ja danke für deine antwort :)

Kann ich nachvollziehen, ich versuche es zu ändern

Antwort
von Shikutaki, 90

Dafür, dass du erst 17 bist übertreibst du ein wenig mit deiner zwanghaften Suche nach Liebe.
Schalt mal ein Gang runter.

Kommentar von User5217 ,

Sagt mir vermutlich jemand der in einer Beziehung ist und keine Ahnung hat wie das ist immer der Vollidiot am Rand zu sein

Kommentar von Shikutaki ,

Ich bin schon lange Single & weiß wie das ist allein zu sein. Ich war auch früher immer der gefriendzonete.

Kommentar von User5217 ,

Dann kannst du es ja nachvollziehen :)

Kommentar von Shikutaki ,

Ne ich kann nur feststellen, dass du übertreibst.

Kommentar von User5217 ,

Ich übertreibe es auch nicht so wie du es darstellst. Ich habe ja auch nur die Frage gestellt warum es nicht funktionieren will, denn ich bin immer noch der einzige aus meinem Bekanntenkreis der alleine ist

Kommentar von Shikutaki ,

es macht dich wahnsinnig sagst du, also übertreibst du

Kommentar von liebemiki ,

Man man man...also entweder man hat eine Antwort die weiterhilft oder man lässt es!! Es is doch seine Sache oder?? Wenn er sich alleine fühlt dann is es halt so! Punkt. Und mit Kommentaren wie "Du übertreibst" is hier keinem geholfen. Und das sagt dir ein 15 Jähriges Mädchen...schon krass neh

Kommentar von Shikutaki ,

Wie süß Miki. Du liegst da leider falsch. Indem ich ihm sage, dass er übertreibt regt er sich etwas ab und macht sich darüber Gedanken ob er wirklich über treibt.

Antwort
von stey13, 6

Lass dir Zeit und such nicht nach irgendjemanden, lass einfach alles auf dich zu kommen

Antwort
von marcussummer, 131

Such dir ein nettes Hobby und konzentriere dich darauf! Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, kommen die Mädels von allein. Mit 17 hast du noch gar kein Alter, in dem du dir da ernsthaft Gedanken machen müsstest...

Kommentar von User5217 ,

Naja es geht nich? Immerhin bin ich deutlich später als andere und es nervt einfach nur wenn ich was mit Freunden Unternehme und jeder mit seinem Partner ankommt, dann steh ich immer da wie der letzte Trottel

Kommentar von marcussummer ,

Dafür nervt dich niemand mit der Frage, ob du sie zu dick findest, warum du keine Blumen kaufst oder wie du die neuen Schuhe findest. Sieh es positiv! Du bist frei und kannst deinen Spaß haben ohne dich um jemanden zu kümmern! Da wird die nächsten Jahre sicher noch eine kommen. Der Spruch aus der Antwort von "100TageFettweg" ist da in der Tat Teil der Lösung! Ich spreche aus Erfahrung...

Kommentar von User5217 ,

Vielleicht will ich ja das mich jemand damit nervt :D Nein aber mal im Ernst, dass ist jetzt irgendwie die Antwort auf die ich gewartet habe, dass sie geschrieben wird

Kommentar von marcussummer ,

Wenn du sie nicht lesen willst - deine Sache. Kannst ja überlegen, warum du dann gefragt hast. Ich meinte meine Antwort jedenfalls ganz ernst.

Kommentar von User5217 ,

Nein so meinte ich das nicht. Ich bin für jede Antwort dankbar aber dieses "Sei doch froh das du noch machen kannst was du willst " ist irgendwie kein sehr tröstender Vorschlag

Kommentar von marcussummer ,

Soll ja auch keine Dauerlösung sein. Ich bin nur nicht der Meinung, dass man mit 17 alles (oder zumindest eine Beziehung) schon mal ausprobiert haben muss, nur weil man den Eindruck hat, dass man sonst nicht "normal" wäre. Wichtig (und vor allem konstruktiv!) ist aus meiner Sicht wie gesagt, dass du mit dir als Persönlichkeit ins Reine kommst. Dein Beziehungsstatus ist nur eine Momentaufnahme.

Kommentar von User5217 ,

Ja mag sein, aber Erfahrungen in diese Richtung sollte man mit 17 schon gemacht haben finde ich. Nur bis auf eine 4 Monatige halbe Beziehung hatte ich noch nie sowas

Antwort
von 100TageFettweg, 78

"Du kannst nur jemanden glücklich machen, wenn du es auch bist"

Kommentar von User5217 ,

Wenn ich jemanden hätte den ich glücklich machen könnte wäre ich es vermutlich auch

Kommentar von marcussummer ,

Nee nee nee! Nicht Ursache und Wirkung verwechseln! Komm mit dir ins Reine! Eine Freundin ist keine Lösung für deine Unzufriedenheit mit dir. Eine Freundin bringt jede Menge neue Probleme mit. Und wenn du deine dann noch nicht im Griff hast, wird das nur ein noch größeres Chaos. Erst wenn du stark genug bist um allein zu leben, hast du genug Kraft um abzugeben.

Kommentar von User5217 ,

Ja super ist aber irgendwie ziemlich schwierig Glücklich zu werden, wenn ich den Grund weshalb ich unglücklich bin nur beheben kann wenn ich Glücklich werde :D Das klingt nach Zwickmühle

Antwort
von xlilly, 60

Okay, ich bin zwar jünger als du, aber bitte: wir haben das Leben noch vor uns! Lieber auf die eine, diese richtige Betziehung warten, als den Ruf als Bit** zu haben und mit jeder/jedem etwas gehabt zu haben!! 

Kommentar von User5217 ,

Das sagt sich so super einfach: Ich Warte einfach auf die richtige. Toll das tröstet ungemein

Kommentar von xlilly ,

Wenn du aber mit jeder gleich was anfängst, ist das Risiko noch höher, verletzt zu werden! Sicher ist man nicht gerne alleine!

Kommentar von User5217 ,

Wenn ich die Möglichkeit hätte mit jeder was anzufangen, dann hätte ich ja kein Problem wenn es so einfach wäre jemanden zu finden

Antwort
von liebemiki, 119

Halluu duu :) Also ich find das du dich vielleicht einfach ablenken solltest. Hab das gleiche Problem übrigens mit Jungs...bin aber erst 15 :) Wenn du sonst noch Probleme hast, dann kannst du gern mit mir schreiben :) Hoffe es geht dir bald besser. Mach dich deswegen nich so fertig ;)

Kommentar von User5217 ,

Na siehst du, ist aber bei Mädels ist es ja irgendwie anders. Da ist es süß wenn man in meinen Alter noch keine Beziehung hatte, als Typ ist das "peinlich "

Kommentar von liebemiki ,

Also ich find das nich peinlich! Ich find das es zeigt das du nich so einer bist der mit jeder gleich in die Kiste springt und nur ausnutzt. Find ich gut^^

Kommentar von User5217 ,

Das ist nett von dir. Trotzdem

Kommentar von liebemiki ,

Nix da trotzdem! Hase du darfst nich so krampfhaft nach ner Beziehung suchen. Oft is es dann so, dass man auch keinen Partner bekommt...is leider so. Zweifel bitte nich so krass an dir okii??

Kommentar von User5217 ,

Mache ich ja auch nicht, mich regt nur die Tatsache auf, das es nie klappen will. Und an mir zweifeln tue ich nicht.

Kommentar von liebemiki ,

Weist du eventuell wieso es nich klappen will?? Sagen dir die Mädchen denn Gründe dafür außer das sie nich mehr als Freundschaft wollen??

Kommentar von 7vitamine ,

Die liebemiki ist wirklich ne ganz liebe.. ich würde jetzt sagen, dass dies eine tolle Eigenschaft ist von dir.. aber Achtung, lass dich nicht veräppeln deswegen bzw ausnutzen, aber auch wenn es so käme, musst du dich nicht beeinflussen lassen und dich ändern. Es braucht auch liebe Menschen zum Ausgleich :)

Kommentar von liebemiki ,

Naww dankeschön du lieber Mensch <3 :)

Kommentar von 7vitamine ,

Bitteschön, das musste einfach erwähnt werden :)

Kommentar von User5217 ,

Naja wie bereits erwähnt, habe ich bis jetzt immer nur an denen Interesse gehabt, die bereits Glücklich vergeben sind und alle anderen wollten nur mit mir befreundet sein..

Kommentar von liebemiki ,

Oh man das tut mir echt leid für dich Hase...leider kann ich dir nich helfen das zu unterbinden das du dich immer in die falschen Mädchen verliebst :( Wünschte echt ich könnte es...aber du findest bestimt noch die richtige ;) Ich hoffe es sehr. Und es is überhaupt nich peinlich mit 17 noch keine feste Beziehung zu haben!! :)

Kommentar von User5217 ,

Danke dir, aber hör auf mit dem "Hase" :´D

Ja soll wohl einfach nicht sein.

Kommentar von liebemiki ,

Ya okii Sorry :D Ach Quatsch du findest schon noch die richtige... vielleicht einfach etwas später. Gib die Hoffnung einfach nich auch ya :)

Kommentar von User5217 ,

Diese Aussage kann ich bald nicht mehr hören, weißt du wie oft meine Freunde mir das schon um die Ohren geschlagen haben. Die alle glücklich verliebt sind haben leicht reden "Och die richtige kommt noch": Ich kenne auch niemanden sonst der dieses Problem hat und mit dem ich mich ausstauschen kann. Das ist immer wieder ein Tritt ins Gesicht wenn man auf Partys immer alleine in ner Ecke hockt...

Kommentar von liebemiki ,

Pass auf...ich bin 15...habe auch keinen Freund und fühle mich auch verdammt einsam. Soviel dazu du kennst niemanden dem es auch so geht...jetzt kennst du jemanden ;) Und ich kann es auch mega gut verstehen das du kein bock mehr hast. Hab ich auch nich...ich werd oft nur als "Lückenfüller" benutzt. Nich wirklich geil -.- Und wenn du jemanden zum reden brauchst...Hier bin ich :)

Kommentar von User5217 ,

Mit 15 jahren hatte ich auch noch kein Problem damit, da war ich auch nicht der Einzige aus meinem Umfeld. Aber jetzt ist es was anderes...

Ich finde das wirklich nett von dir, auch wenn ich dich nicht kenne. Aber was genau meinst du mit Lückenfüller?

Ja danke ich denk drüber nach :)

Kommentar von liebemiki ,

Naja, also das ich quasi immer für jemanden da bin wenn es ihm schlecht und sobald es ihm besser geht, dann wirft man mich weg wie so ein Stück Dreck -.-

Kommentar von liebemiki ,

*geht

Kommentar von User5217 ,

Achso, das klingt ja nicht grade schön :o

Kommentar von liebemiki ,

Nee is es auch nich...aber wollen wir uns nich lieber wo anders weiter unterhalten?? :)

Kommentar von User5217 ,

Du nix für ungut aber ich hab schon gesehen, dass du das öfters machst und eher nicht sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten