Frage von xxThePresideent, 116

unzufrieden mit mir selbst, körperlich, kann ich es ändern?

ich (weiblich/17) hab blasse haut (werde nie braun) ein paar sommersprossen + riesen pickmentfleck am bauch, rötungen (auch extreme rötungen nach dem warmen duschen) und lila schimmernde rötungen an den oberarmen mit kleinen pickelchen... es geht auch nicht weg. habe viele narben an den beinen und armen (ritze mich nicht, dass kommt von unfällen etc), dehnungsstreifen an po und beinen uuund cellulite, dazu hab ich etwas speck auf der hüfte und beinen ( am bauch sieht man aber nicht so sehr in klamotten & bin noch im normalgewicht) trockene haut (auch im gesicht) und ständig augenringe.

wie ihr sehen könnt, ziemlich viel auszusetzen... ohne schminke fühle ich mich so hässlich, sogar mit schminke fühle ich mich schon unattraktiv... auf meinen fotos sehe ich besser aus als in echt und traue mich deshalb nicht mit jmd zu treffen den ich über den chat kennen gelernt habe :( mein größtes problem ist eigentlich die bräune.. ich werde einfach von natur aus nicht braun, dadurch sehen dehnungsstreifen und pickelchen ekliger aus, im gegensatz zu jmd der braun gebrannt ist... sehe aus wie eine leiche.. habe das gefühl ich kann mich niemandem öffnen, niemandem nackt zeigen, weder shorts, t-shirt noch schwimmbad.. nehme auch komplimente nicht gerne an weil ich angst habe dass sie ihre meinung ändern wenn sie mich in echt sehen, was kann ich gegen all das tun? ich brauche dringend rat

Antwort
von Svenjaarco, 38

Also als aller erstes Mal; mach Dich nicht so fertig. Ich merke, dass Du kaum Selbstbewusstsein hast, was ziemlich schade ist. Jedes Mädchen in dem Alter ist mit seinen Aussehen irgendwie unzufrieden, da bist Du nicht die Einzige. Wegen deiner Haut kannst Du mal zum Hautarzt gehen, der kann Dir sicher helfen.
Aber bitte, bitte mach Dich nicht so verrückt und glaub an Dich selbst. Wenn Dich jmd. den Du jetzt z.B. in einem Chat kennengelernt hast, wirklich liebt, dann liebt er Dich auch mit deinen ,,Macken". Es ist wichtig, das Du auf dich selbst stolz bist und glücklich. Lass Dir von niemandem etwas einreden, Du bist hübsch, so wie Du bist!!!!!!!!! ☺

Antwort
von Barbdoc, 35

Laß dich von einem Hautarzt beraten. Zumindest gegen die Hauttrockenheit ist eine Behandlung möglich. Bist du vielleicht überkritisch in bezug auf dein aussehen? Wer dich nicht mag, wenn du mal vorübergehend nicht aussiehst wie ein Filmstar, auf den kannst du verzichten. Du wirst jemandem begegnen, der dich so liebt, wie du bist. Stell dir vor, jemand hat sich nur in deine Schönheit verliebt, und dann hast du einen Unfall? Es gibt genug Menschen, die nicht so oberflächlich sind.

Antwort
von Christi88, 50

Du bist warscheinlich einfach auch ziemlich streng mit dir. Irgendwie sind das verdammt viele Frauen. Du kannst sicher gegen einige deiner Probleme was tun, aber solange die Leute nicht vor dir wegrennen, oder dir derartige Dinge öfter sagen, ist doch bestimmt noch alles in Ordnung.

Antwort
von SabiSafj, 24

Um braun zu werden kannst du nachhelfen mit z.b. Gemüse und obst, das Carotin enthält (Karotten, paprika,...), selbstbräuner, solarium, peelings um alte hautschuppen zu entfernen, damit die sonne an dir junge haut kommt.
Wegen der rotenflecken und Narben würde ich mal zum Hautarzt gehen. Der kann die eine salbe geben und ggf die Narben abflachen.
Gegen Augenringe hilft genug Schlaf und es gibt einiges in der Drogerie dagegen. Aber jeder hat ein bisschen Augenringe.
Du kannst workout machen, schwimmen oder joggen gehen um deinen Körper so zu formen wie du ihn möchtest. Sport ist auch gut für die Haut.
Meersalz und feutigkeitscreme helfen gegen trockene Haut, genauso wie peelings

Antwort
von Gigih, 34

Schätzchen.. Du brauchst selbstvertrauen! Auch wenn ich nicht weiss wie du aussiehst du bist Hübsch okey? Jeder JEDER auf den Bildern sieht anderst aus als in Echt. Alle instagrammer so stars einfach alle!   Wie alt bist du ? Und warst du schon mal im solarium ? Solarium kann helfen! Oder kennst du diese Taning sachen? Man kann die bestellen oder es gibt sie villeicht im Dm oder so so wie eine Farbe die man sich überall am körper einfärbt und dann bist du für 3 wochen Schön Braun. Sieht auch sehr natürlich aus ! Und wenn du probleme mit deinen Sommersprossen hast dann kauf dir ein Camoflage Gibts von Catrice oder sogar essence billig . Sie verdecken sehr sehr gut und pickel auch. Wenn du noch hilfe brauchst kannst du mir ruhig hier kommentieren und wir schauen weiter !

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit, 16

Ok, nach den Tipps die ich hier lese, eins vorweg.

Geh nicht in ein Solarium, denn die UV Strahlung lässt die Haut schneller altern, dann kann es sein, dass du schon mit 35-40 Falten bekommst wie mit 60.

Außerdem kann es sein, dass du durch die Strahlung Hautkrebs bekommst, oder deine Augen geschädigt werden.

Die Pigmentflecken werden auch wesendlich schlimmer werden.

PS: Das gilt genauso für die Sonne.

Ach und ich sehe nicht wieso da etwas schlimm sein soll an deinem Aussehen, wegen der Pickel kannst du mal zu einem Hautarzt gehen, der kann dir helfen und wenn dich der Speck stört, kannst du trainieren, wobei ich sagen würde auch der Speck ist nicht schlimm.

Mal eine Frage, hast du von Natur aus rote oder rötliche Haare ?

Kommentar von xxThePresideent ,

ich habe braune haare, allerdings hat mein vater rot-blonde haare und meine tante rote haare, mein vater ist aber ziemlich braun

Kommentar von Darkmalvet ,

Hellbraun oder eher dunkelbraun ?

Kommentar von Darkmalvet ,

Wenn deine Haare von blond bis maximal mittelbraun sind, dann hast du wie viele Europäer ein anderes Pigment im Körper ein sogenanntes Phänomelanin.

Insbesondere die rote Variante des Phänomelanin sorgt für Sommersprossen vor allem im Kindes und Jugendalter und für was deine Hautfarbe betrifft, an der sind noch über 8 weitere Gene beteiligt von denen du jeweils eins von deinem Vater und eins von deiner Mutter hast.

Das dein Vater im Sommer braun ist sagt garnichts, denn allgemein überdecken Gene die einen dunkler machen hellere Gene ein bisschen mehr, als hast du die dunkeleren Gene einfach nicht abbekommen.

Bekommst du schnell Sonnenbrand ?

Wenn Nein, dann funktionieren die anderen UV-Schutzstoffe in deiner Haut besonderst gut, insbesondere das farblose Filliagrin, welches nochmal wesendlich besser schützt als Melanin.

Dann ist es logisch, dass du nicht braun wirst, da die UV Strahlen einfach geblockt werden.

Antwort
von KanyeWestVibes, 52

Rede dir nichts ein.  Alternative: Mit ca. 80.000 € lässt sich das wohl machen.


Kommentar von spellon ,

Du meinst eine Nacht mit dir?^^

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Hahhahahah. Bei mir wäre das zu wenig.

Kommentar von spellon ,

Jetzt mal nicht so gierig, du musst dich schon im Preis hochschlafen :-P

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Mhm.. 100K würden klargehen?

Kommentar von spellon ,

So kleines Geld habe ich nicht, bzw. bei einer Überweisung setze ich für solche Summen nicht mal den Stift an!

Kommentar von KanyeWestVibes ,

geht mir genau so. Man man man.. Alles kleine Kanye West's hier ;).

Antwort
von Tobi981, 29

Ich glaube du siehst gut aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community