Frage von muckefuxk, 34

unzufrieden mit mir selber! unglücklich! glückliches leben führen?

Hallo :)

Ich bin 16 weiblich. Mir geht es zurzeit einfach schlecht. Mein Hauptproblem ist, ich kann nicht zuhause sein, ich muss immer raus und brauch Leute um mich rum.. Heute zum Beispiel, bin ich den ganzen Tag Zuhause und mache nichts, ich könnte weinen, ich fühl mich dann immer alleine und als würde mich keiner mögen oder als ob ich irgendwas verpass und ich meine Zeit verschwende. Mich Depremiert es richtig Zuhause zu sein und nichts zu machen! Ich hab im August 2015 eine Ausbildung als Hotelfachfrau angefangen, jeden Tag auf der arbeit schlag ich mir die Zeit tot und habe keinen Spaß! Aber Zuhause sein will ich ja auch nicht... Ich habe immer Pech in der Liebe, habe meine beste Freundin verloren vor einigen Monaten, ich versuch schon alles das es wieder wird, aber sieht nicht danach aus. In der Zeit wo ich sie hatte, war alles so perfekt und mir ging es gut. Habe zwar jetzt wieder eine "neue beste Freundin" die ich auch überalles liebe und da ist auch alles super, aber trotzdem. Ich hab jetzt kein spezielles großes Problem wo mich belastet aber glaub so Kleinigkeiten häufen sich einfach.. Ich hätte auch gerne mal eine Beziehung... Ich mach mir leider gottes auch immer Gedanken was andere von mir halten. Ich bin mit meinem Aussehen nicht so zufrieden. Ich weis das ich nicht hässlich bin, aber ich bin in meinen Augen einfach nicht schön, so wie ich es will. Ich wäre gerne 5kg dünner. Ich habe auch das Gefühl mich können einige nicht leiden, ich habe keinen Charakter. Ich bin nicht lustig sondern einfach langweilig. Ich hab auch nie gute Laune, allgemein immer so ein bedrückendes Gefühl in mir. Ich möchte einfach GLÜCKLICH sein, ich möchte freude haben und ein schönes Leben führen..

Bin wirklich am verzweifeln, könnte nurnoch weinen. Was kann ich denn dagegen tun? :/

dankeschön schonmal und schuldige für den langen Text.

Antwort
von BellaBoo, 8

 Mein Hauptproblem ist, ich kann nicht zuhause sein, ich muss immer raus und brauch Leute um mich rum.

Falsch, dein Hauptproblem ist da du mit dir selbst nicht klar kommst, du kannst nicht alleine sein, weil du dann nur dich hättest...und du magst dich selbst nicht besonders, daran solltest du arbeiten.

Überleg dir, was du an dir magst, was andere an dir mögen, such deine positiven Eigenschaften und bau drauf auf... 5 Kilo zu viel, dafür Augen die jeden in den Bann...sowas halt.

Antwort
von Sweetcorn, 5

Liebe mucke,

es scheint es ginge es dir wirklich schlecht .

Aber es hört sich nicht so an als hättest gar keine Freunde....verabrede dich doch mit denen . Du kannst schauen was es für Partys in deiner Nähe gibt .

Ich habe dort schon viele Bekanntschaften geschlossen. Es ist  zwar traurig das du deine Freundin verloren hast aber versteck nicht immer hinter dieser glücklichen fassade und gehe zu deinen Freunden hin und Rede mit diesen über deine Probleme.Wenn sie dich nicht vertsehen sind es KEINE WAHREN FREUNDE ....und BITTE VERSTECK DICH NICHT DER DEINER MASKE SIE WIRD NOCH FRÜH GENUG BRÖCKELN UND DU KÖNNTEST IN DIE SCHIEFE BAHN GERATEN....glaub ich spreche aus Erfahrung mir ist das gleiche geschehen und ich war Boden  zerstört ... sucht dir ein HOBBY und entdecke so deine Talente VERSTECK Dich NICHT ....NOBODY IS PERFECT !!!!!! Ich z.b habe es geschafft ich bin jetzt ein erfolgreiches Model obwohl ich auch Probleme mit meinem Aussehen hatte.

Alles viel Erfolg bei der Aussprache mit deinen Freunden deine Sweety<3

PS: Du kannst dich immer bei mir Melden wenn du Probleme hast <3

Antwort
von DJFlashD, 7

tja wenn du immer leute um dich rum hast/hattest und jetzt mal n tag zuhause bist, fühlst du dich natürlich irgendwie "einsam". ich kenne das. Denk einfach mal weniger über andere leute und was sie über dich denken nach. Du lebst für dich also kannst du meinetwegen auch 20kg zunehmen und es wär vollkommen egal, schließlich kannst du tun und lassen was du willst. Und was die beziehung betrifft: lieber den richtigen abwarten als sich durch die welt zu vögeln.. du bist erst 16, du hast locker noch 70 jahre zeit dafür^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community