Frage von VicePresidentSA, 27

Unzufrieden mit meinem Leben. Wie kann ich es ändern?

Hallo, ich habe momentan das Problem dass ich extrem unzufrieden bin. Mit meinem Leben und mit mir. In Folge dessen bin ich oft aggressiv, gereizt, bin oft unruhig, fühle mich unter unwohl und habe wenig Selbstvertrauen und sehr starke negative Gedanken. Hat jemand eine Idee was ich tun muss um endlich wieder Glücklich und zufrieden zu sein? Würde mich sehr freuen. Liebe grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 11

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, um dein Leben anders zu gestalten. Zuallererst würde ich mir bewusst werden, dass praktisch jeder Tag eine neue Möglichkeit ist, dein Leben umzugestalten. Das fängt bei so kleinen Dingen an wie der Kleidung und hört da auf, dass man sich zum Beispiel eine neue Arbeit sucht oder ein neues Hobby, mit dem man zum Beispiel auch neue Freunde und andere Menschen kennenlernen kann. Du könntest zum Beispiel im Kleinen anfangen und deinen Kleidungsstil verändern. Dann könntest du dir sagen, ich möchte mehr lesen oder ich möchte mehr Sport machen zum Beispiel. Such dir ein Hobby, dass dich sehr interessiert und welches du immer schon mal ausprobieren wolltest. Dann such dir einen Verein oder Leute in deiner Gegend, die dieses Hobby betreiben und die die zeigen wie das ganze funktioniert. Dann lernst du zum einen etwas und zum anderen lernst du neue Leute kennen. So kann man schon eine ganze Menge an seinem Leben verändern. Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute!

Antwort
von Schnoofy, 10

Eigentlich müsstest Du Dich ganz kräftig in den Allerwertesten treten.

Da dies aus anatomischen Gründen nur sehr eingeschränkt möglich ist brauchst Du dringend fremde Hilfe, die das (mehrfach) für Dich erledigt.

Antwort
von LuckyStreik, 17

Meiner Meinung nach, müsstest Du mal in Dich gehen, um darüber nachzudenken, was Dich denn unzufrieden macht. Wenn Du das identifiziert hast, könntest Du darüber nachdenken was Du dagegen tun kannst.

Die andere Seite wäre, darüber im klaren zu werden, was Dich denn zufrieden machen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten