Frage von janahallo, 14

Unzufrieden mit Freundeskreis,was meint ihr?

Hallo, ich habe da ein kleines probleml undzwar habe ich zwei beste Freundinnen und wir sind so eine kleine dreier Gruppe. Jedoch muss ich immer Chef in der Gruppe spielen, da beide einfach so schüchtern sind,und ständig muss ich für die beiden sprechen, mich für die einsetzten wenn jemand Streit mit ihnen will. Ich bin einfach wir eine große Schwester. Zudem muss ich immer unsere treffen organisieren und ständig die zwei anderen fragen ob die nicht da und da zeit und Lust hätten... würde ich nicht ständig fragen, würden wir uns nirgends mehr außer in der schule sehen. Und das nervt mich so sehr! Ich habe das Thema auch schon angesprochen und die haben Einsicht gezeigt und mich 1-2 mal gefragt und das wars dann. Und weil ich die zwei ständig in Schutz nehmen, mache ich mich bei manchen Leuten ganz schön unbeliebt. Ich mag die zwei wirklich sehr aber ich bin wie ein Baby sitter geworden. Die beiden machen nichts alleine,nur mit mir. Ich bin so gesagt das halt unserer Gruppe. Wir alle haben ein gemeinsames Hobby, undzwar das reiten, jedoch muss ich auch immer fragen ob wir uns nicht mal mit den Pferden treffen wollen und dann muss ich von den beiden immer ein "ja" oder "nein" abwarten, einfach, als wären die was besseres. Und ich merke oft das ich die beißen schon anfangen herumzukommandieren weil die einfach nichts gebacken bekommen und sich ständig so benehmen als wären sie abhängig von mir. Es nervt mich so sehr und ich sehe sie schon garnicht mehr als gute Freunde, eher als gute bekannte. Wie seht ihr das alles? Es ist letze Zeit wirklich unglaublich nervig und unaushaltbar geworden. Ich habe schon versucht die mal 1 Woche nach keinem treffen zu fragen und in dieser einen Woche haben wir uns nicht einmal gesehen und ständig kommen die beiden immer zu mir; ich war erst 1-2 mal bei denn beiden. Die sehen das jedoch schon als selbstverständlich. das kotzt mich so an. Und die eine ist so ein schiss Hase und fängt ständig auf dem Pferd an zu heulen und die andere bringt so oft lügen am tag. Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Antwort
von Boreo, 13

Ich würde ihnen erst einmal schreiben, dass sie dich anschreiben sollen wenn sie was mit dir machen wollen. Dann gibst du ihnen immer die Möglichkeit etwas mit dir zu machen wenn sie Lust haben und sie können nicht sagen das du eine schlechte Freundin bist oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten