Frage von Zuckerwatte69, 64

Unzufrieden mit der Figur-was tun?

Hallo, ich bin 16, ca. 1,70-1,72m groß und wiege 55/56kg. Ich weiß, dass es absolut im normalen Bereich liegt und kenne auch die Grenze wo es zu wenig wird. Allerdings fühle ich mich momentan in meinem Körper nicht wohl und möchte so 3-4kg abnehmen und etwas Bauchmuskeln bekommen und an den Oberschenkeln sollte es auch weniger werden. Es soll natürlich so schnell wie möglich sein, jedoch auch so gesund wie möglich. Habt ihr Ernährungstipps wie man (schnell) etwas an Gewicht verliert und Tipps, damit man Bauchmuskeln bekommt und etwas dünnere Oberschenkel? Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von Minabella, 29

Da dein Gewicht im vollkommen normalen Breich bis dünn ist, würde ich vorschlagen deinen Körper mit Krafttraining zu formen, da ich glaube dass die Unzufriedenheit wegen umdefiniertheit oder unförmigkeit kommt. Abnehmen wird da denke ich nichts schöner machen. Eventuell machst du dir vllt auch zu viele Gedanken :)

Antwort
von user023948, 12

Das kommt von der Pubertät! Ist ganz normal! Aber Abnehmen führt nur zu Esstörungen! Das Gefühl hättest du bei 10 Kilo weniger auch... warte ab, das geht vorbei :) Bauchmuskeln kannst du natürlich aufbauen, vielleicht hilft das auch gegen die Unzufriedenheit :)

Antwort
von putzfee1, 18

So gesund wie möglich? Dann würde ich vorschlagen, du nimmst überhaupt nicht ab. Bei deinem niedrigen Gewicht ist jedes Gramm, dass du abnimmst, ungesund.

Mach Sport, das strafft und kräftigt die Muskulatur. Aber abnehmen solltest du mit Sicherheit nicht!

Kommentar von putzfee1 ,

Übrigens: die werden ganz sicher nicht größer, wenn du abnimmst: https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-groessere-brueste-bzw-wie-rege-i... Eher kleiner.

Antwort
von Tearsinclub, 11

Mach Sport. Krafttraining würde dort gut sein. Aber überanstrenge dich nicht zuu sehr.

Antwort
von xXLaneyXx, 17

Guck am besten bei Be Fit auf YouTube nach abs training :) 

Sonst natürlich gesund ernähren und dünnere Oberschenkel sieht nicht toll aus. Guck einfach auf yt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community