Frage von OneDiectionLove, 23

Unzufrieden mit dem Leben/keinen Antrieb mehr?

In letzter Zeit, geht auch schon etwas länger so, bin ich immer müde und könnte den ganzen Tag schlafen, obwohl ich abends meistens schon so gegen zehn schlafen gehe. Außerdem habe ich überhaupt keine Motivation mehr etwas für die schule zu machen und schiebe alles bis auf die letzte Sekunde, deshalb haben sich meine Leistungen auch schon verschlechtert, was mich auch ärgerlich macht, aber ich tue trz. nicht mehr. Auch bin ich einfach in letzter Zeit sooft traurig. Heute saß ich zum bsp. im Unterricht und hätte plötzlich einfach fast angefangen loszuweinen, weil das plötzlich so über mich kam. Eigentlich weiß ich dass ich ein sehr gutes Leben habe, aber ich bin mit mir selbst so sehr unzufrieden, dass ich das manchmal schon gar nicht mehr richtig aushalten kann. Seit anfang des jahres übergebe ich mich ab und zu nach dem essen, noch nicht mal nur wegen meiner figur, sonden einfach weil ich mich manchmal so leer und bedeutlos finde. Ich habe das aber noch unter Kontrolle keine sorge. Aber habr ihr vllt tipps, die mir in dieser Situation helfen würden? DAnke schonmal. Ich bin übrigens ein Mädchen und bald 17 Jahre alt:)

Antwort
von Geli1989, 9

Hallo du! :-)

Ich würde an deiner Stelle ein Gespräch mit deinem Hausarzt suchen. Ich bin 26, hatte vor 2 Jahren ein Burnout und Magersucht, und einige deiner "Symptome" bzw. wie du das alles beschreibst, kommen mir sehr bekannt vor. Je früher man etwas dagegen macht, desto besser. Nimm das alles auf jeden Fall ernst. Ich finde es so traurig dass solche Dinge immer mehr so jungen Menschen wie dir schon "passieren".

Dein Hausarzt kann dich beraten und dir Möglichkeiten und Wege mitteilen, die du einschlagen kannst.

Pass auf dich auf, und alles Liebe für dich!

Liebe Grüße, Geli

Antwort
von Wonnepoppen, 9

Das ist die Pubertät, es wird besser!

du hast ein sehr gutes Leben, dann sei dir dessen bewußt, das können viele nicht von sich behaupten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community