Frage von lutteoisbae, 28

Unzufrieden mit dem Leben oder nur eine Phase?

Nochmal Guten Tag,liebe gutefrage.net Community,
Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit meinem Leben. Versteht das nicht falsch ich habe keine Depressionen oder so,aber ich wohne in einer Sozialwohnung, habe nicht so viel "Reichtum" wie manch anderer und meine Freundinnen machen es nicht besser. Ich gehe auf eine Schule wo Aussehen sehr wichtig ist und mich mögen nur wenige,da ich wie gesagt nicht genug Geld habe um jeden Monat shoppen zu gehen,außerdem ist jeder in meine Freundinnen verliebt und nie beachtet mich irgendjemand. Ich weiss das alles sind nur oberflächliche Aspekte,aber ich fühl mich total hässlich und ich weiss nicht was ich tun soll. Weinen tu ich auch jeden einzelnen Tag. Ich zerbreche an Selbstzweifeln und dazu bin ich auch noch total schüchtern. Ich weiss nicht ob das eine Phase ist, da ich w/14 bin und am Anfang der Pubertät bin. Kann mir irgendwer bitte einen Rat geben?

Antwort
von ellaellchen, 15

Liebes, das ist die Pubertät. Da sind alle von Selbstzweifeln geplagt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich unnütz, hässlich und schlechter fühlt als andere aussehen.

Ich kenne dich nicht, deswegen kann ich nichts vorhersagen, aber bisher habe ich bei all meinen Freundinnen einen Anstieg an Selbstbewusstsein gesehen, als sie älter wurden (natürlich auch bei mir).

Die Pubertät ist eine unangenehme Phase. Man ist kein Kind mehr, aber erwachsen auch noch lange nicht. Man muss sich ein wenig ausprobieren. Mit deinem Schulabschluss und dann Studium/Ausbildung wirst du allerspätestens an Selbstbewusstsein gewinnen, wenn alles "normal" läuft.

Bis dahin versuch, nicht zu sehr darüber nachzudenken, was andere über dich sagen, wie schwer das auch sein mag. Das wird dir zu Selbstbewusstsein verhelfen, was letztlich zu einem positiveren Äußeren beiträgt und die Wahrnehmung deiner Person bei anderen hoffentlich verbessert.

Kommentar von lutteoisbae ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten