Frage von Dani2304 28.09.2011

Unzufrieden mit dem Leben

• Hilfreichste Antwort von DollyPond 28.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

glück ist oft eine sache der inneren haltung.

z. b. : wenn du eigentlich sehr gerne für dich bist und nicht sehr gesellig bist aber den anspruch an dich hast, unternehmungslustig und spontan zu sein und einen großen freundeskreis zu haben, kollidiert das natürlich.

statt zufrieden "cocooning" auf der couch zu betreiben, kannst du es nicht genießen und bist unzufrieden.

finde erst einmal heraus, was DU wirklich magst und was dir gut tut und versuche nicht einem bild von dir gerecht zu werden, dem du gar nicht entsprichst. das ist schonmal die halbe miete ;o)

• Antwort von luckyshine 28.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja es liegt an dir, manchmal muss man sich dazu zwingen etwas anderes zu erleben, sich auf neue Freunde ein zu lassen, mit seiner Familie Kontakt zu halten, du kommst mir etwas depressiv vor, sei vorsichtig und bemüh dich dein Leben zu ändern. Versuch deine Unlust auf alles und jeden zu bekämpfen und geh trotzdem raus und mach was, denn nur so kommst du da alleine wieder raus.

• Antwort von swatkatten 28.09.2011

Da stehst Du nicht alleine da, die meisten Menschen sind unzufrieden mit ihrem Leben, kaum einer, der es nicht ist! Selbst wenn man alles hat, stellt man sich die Frage: "...und jetzt? Was fange ich jetzt an? Soll das jetzt alles gewesen sein?" Es macht sich nun allgemeine Lustlosigkeit breit. Dieses Problem kann eigentlich nur noch ein Psychologe/Psychiater angehen, dazu fehlt uns hier die nötige Kompetenz.

• Antwort von MrsSamson 28.09.2011

Naja also du lebst noch und du nimmst am Leben teil, also schließe ich das deine ganze Lust am Leben ja gar nicht verloren seien kann. Ich denke vielleicht das deine Unlust daher kommt da man sich früher gesagt hat: Boah ich möchte später mal das machen, das besitzen und hatte die wildesten und größten Träume, aber die Welt hat sich so verändert das dieser GROßE Traum jetzt doch ncihts mehr so großes ist und du möchtest aus diesem Alltagstrott raus. Ich würde dir vorschlagen du schnappst dir eine Freundin oder ein Familienmitglied (Bruder, Schwester, Vater, Mutter, was auch immer) und fährst mit denen Richtig mal weg, vielleicht Urlaubsmäßig, dahin wo das Leben ganz anders ist als hier, oder lasse ich von ihnen ''entführen'' in das was ihnen Spaß macht und ich denke das sie dich da auch überzeugen können. Das Leben ist schön, glaub mir und jede Sekunde ist es wert, genieße es solange du noch kannst :) Lg und viel Glück Mrs Samson ;)

• Antwort von CarolaA 28.09.2011

Versuche mal alle Guten Dinge zu definieren.....die Phase hatte ich auch (aber wegen meinen Eltern) und mittlerweile will ich nicht mehr zu Hause in meinem Zimmer sitzen und mich jeden Abend langweilen....

...Bedenke...dass du irgendwann es bereuen wirst, wenn du alle diese Möglichkeiten versäumt hast....und deine Arbeitskollegen kannst du doch auch einfach anreden, die haben sicher nichts dagegen, wahrscheinlich möchten sie einfach nicht den ersten Schritt zu einem Gespräch machen, da sie nicht wissen, wie du reagierst....

...Wie heißt es so schön:

Lebe froh, lebe glücklich, wie die Maus im Haferstroh.

Versuche einfach deinen Hobbys nachzugehen...in Discos zu gehen, auf Feste um neue Leute kennenzulernen und vielleicht auch eine beste Freundin/Freund finden!!

Kopf hoch und durch!! Musst dich halt selbst bei der Nase packen und trotzdem mitgehen auch, wenn du keine Lust hast!!

• Antwort von SNewiger 10.05.2012

Guten Tag Dani,

wenn du wissen willst, was ein langlebiger Japaner zu deinem Problem sagte, lies bitte weiter.

Ein russischer Geriater (Wissenschaftler der Altersforschung) fragte einen 102 Jahre alten Japaner nach seinem Rezept für die Langlebigkeit: "Mich interessiert das Leben."

"???"

"Wenn mich nichts mehr interessiert, lege ich mich mit dem Gesicht zur Wand auf die Tatami und bin nach einer halben Stunde tot."

Hier könnte ich dir viel erzählen. Wenn du fast täglich wissen möchtest, warum mir das Leben mit 75 Jahren und schmaler Rente doch lebenswert ist - sei mein Gast. Auf meinem Blog http://erlebnis-leben.blogspot.com/ ist immer wieder etwas zu diesem einzigen einzigartigen Abenteuer zu erfahren. Man kann da etwas oder mehr nachmachen - wenn man möchte ...

Nebenbei: in Erwartung des großen Glücks verpasst man viele kleine Glücksmomente

Bleibe recht gesund!

Siegfried

• Antwort von kwon56 28.09.2011

Hallo, mach Energieübungen. Gruß

• Antwort von Windows93 28.09.2011

Du musst mal was neues ausprobieren. Mach mal etwas was du noch nie gemacht mit deiner Familie und deinen Freunden.

• Antwort von Nic43 28.09.2011

Ich vermute, es liegt an deinem Alter und der Pubertät?

Ich empfehle Dir ein Buch:

"Komm, ich erzähl Dir eine Geschichte" von Jorge Bucay

Dieses Buch hilft die eigene Sicht auf die Dinge zu verändern!

Alles Gute! ♥liche Grüße

• Antwort von adavan 28.09.2011

dir gehts zuuu gut, so dass du gar nicht mehr zu schätzen weißt, was du hast

• Antwort von schildi 28.09.2011

reiß dich mal zusammen , treibe Sport mach mal den Kopf frei , wie kann man nur so unzufrieden sein

• Antwort von Gummi98 28.09.2011

raff dich auf, mach was mit ihnen. und sprich deine arbeitskollegen doch selber mal an. geh auf partys, in clubs oder discos, da lernt man lete kennen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!