Unzufrieden mit dem eigenen Leben, und nun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja wenn du 18 bist kannst du ja viel mehr machen :) Du bist dann auch nicht mehr so abhängig von deinem Vater

Vielleicht kannst du dir ja ein neues Hobby aussuchen...

Oder du machst dir eine Liste und musst jede Woche mindestens eins davon abhaken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das typische Tief eines Pferdebesitzers in diesem Alter. Nicht umsonst sollte man sich erst später ein eigenes Pferd holen. Während die Altersgenossen andere Dinge tun können, musst Du zum Pferd, hast keine Zeit. Die Schule (Fremdsprachen) leidet, weil Du keine Zeit zum Lernen hast. Eine Lösung wäre vielleicht eine Reitbeteiligung für Dein Pferd, damit Du auch mal frei hast. Und nicht immer dasselbe machen.

Kommentar von janahallo
25.11.2015, 14:36

Das ist meine Rb,  nur ist sie wie meine eigene sodass ich jeden tag kommen muss/will. :)

0

Wohne bei deiner Mutter,und fange dort nochmal ganz neu an

Wie alt bist du? 15? Du willst dein Leben neu anfangen? Dein Leben hat noch gar nicht richtig angefangen. Sobald du 18 bist kannst du machen was du willst und Erfahrungen sammeln.

Hey, 

auf welcher Schule bist du denn und inwieweit hast du Pläne für deine weitere Zukunft nach der Schule ?

Mach dein ABI geh studieren dann wirst du sehen wieviel spaß das Leben machen kann. Nach dem studium such dir nen guten Job und lern die Welt kennen.