gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unzufrieden mit Anwalt. Rücknahme der Vollmacht

gefragt von jason808jason808 am 30.03.2009 um 16:27 Uhr

Hallo, kurzes Vorwort: Ich wollte mich in einer Sozial rechtlichen Angelegenheit beraten lassen und habe einen Anwalt aufgesucht (Übers Internet). Vorher habe ich mir einen Beratungsbeihilfe Schein beim Amtsgericht aushändigen lassen da ich momentan in einer Umschulung bin und Hartz IV bekomme. Bei dem Anwalt wurde ich dermassen schnell abgefertigt und auch nicht gerade mit Freundlichkeit überschüttet. Als ich die Anwaltskanzlei verlassen habe fragte ich mich erstmal was es den überhaupt gebracht hat! Eine Vollmacht habe ich LEIDER unterschrieben aber was genau der Anwalt jetzt vorhatte stand für mich nicht genau fest! Also habe ich keine Stunde später dort angerufen mit der Bitte das ich die Vollmacht zurückziehen möchte. Der Anwalt stellte sich direkt quer und wurde auch noch richtig frech. Dann habe ich ich Ihn erklärt habe das ich unzufrieden bin mit der "Beratung" (In meinen Augen gab es nämlich keine.. Fragen zu einem Paragraphen wurden nicht mal beantwortet, aber das der Beratungsschein nicht sein Liebling ist habe ich deutlich erfahren). Angeblich war er auch schon dabei ein "Schreiben" aufzusetzen als ich Ihn angerufen habe. >> Die vollmacht will er nicht rausrücken! Was soll ich tun in so einer Situation? <<

Ich fühl mich regelrecht verarscht von dem Anwalt u

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Anwalt (781)
Vollmacht (81)
Rücknahme (43)