Frage von Comexcraft, 56

Unzufrieden mit allem, warum?

Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt und habe ein Problem. Ich bin mit nichts zufrieden, ich kann mich über garnichts freuen. So gerne ich es auch tun würde, Beispielsweise meine Freundin, ich liebe sie wirklich über alles, trotzdem kann ich mich einfach nicht darüber freuen. Oder Weihnachtsgeschenke, ich bin meinen Eltern sehr dankbar für die Geschenke, so ist es nicht jedoch wie gesagt kann ich mich einfach nicht freuen. Kann es daran liegen das ich kaum Selbstbewusstsein habe, denn alles was mit mir zu tun hat, empfinde ich direkt als negativ. Ich werde weder gemobbt noch sonst was, meine Eltern sind die besten der Welt, jedoch wie gesagt verstehe ich es einfach nicht, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Über Ratschläge bin ich dankbar! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 26

Ich denke, dass das mit deiner Pubertät zusammenhängt. Alles wird gut...! :-)

Antwort
von EmmaChiguau, 25

Hallo Comexcraft! Geht es dir schon länger so, oder sind diese Gefühle eher neu? Das was du beschreibst kann mehrere Ursachen haben. 

Kommentar von Comexcraft ,

Mir ist das ganze in den letzten Tagen sehr stark aufgefallen. 

Kommentar von EmmaChiguau ,

Ok, also ist das keine Problematik, die seit mehreren Wochen vorliegt, das ist schon mal gut. 

Teenager haben Phasenweise manchmal Probleme, wie sie von dir beschrieben werden. Diese Stimmung wird hormonell ausgelöst und gibt sich meist in ein paar Tagen wieder.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein akuter Mangel an Vitamin D, der oft im Winter entsteht, wenn die Haut nicht genügend Sonne aufnehmen kann. 

Folgender Tipp für dich: Sorge für viel Bewegung, trinke viel Wasser, gehe an die frische Luft und versuche jeden Sonnenstrahl einzufangen, den du bekommen kannst. Sollte diese Stimmung jedoch anhalten, dann sprich bitte mit einer Vertrauensperson, damit ihr ggf. zusammen mit deinem Hausarzt nach dem Grund suchen könnt.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute, lass den Kopf nicht hängen!

Antwort
von Danii2708, 21

Vielleicht eine schwache Art von Autismus. Autisten können keine Freude zeigen oder sonst sowas mir Gefühlen

Kommentar von Comexcraft ,

Freuen kann ich mich schon, nur eben im Nachhinein nni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten