Frage von PartyPixxeL, 57

Unzufrieden in der Ausbildung, was nun?

Also ich M/17 mache in der Schweiz eine Ausbildung zum Komstrukteur EFZ nun bin ich im 3. Lehrjahr. Direkt nach den Ferien hatte ich stark Depressionen und jetzt glaube ich dass das an der Ausbildung liegt. Ich bekomme immer nur langweilliges Zeug zu machen (Kollegen in anderen Firmen können cooles Zeug machen), trotzdem habe ich mal ein paar Berufe herausgesucht für mich die mich interessieren. Jetzt ist die Frage kennt ihr noch interessante Berufe wo man mit Leuten bzw. viel mit Kunden sprechen kann normal bis gut verdient und der Job abwechslungsreich ist und habt ihr eine Idee wie ich motivierter zur Arbeit gehen kann oder wie ich interessantere Arbeit bekomme (hab schon gesagt das mich die Aufträge die ich bekomme langweilen)?

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Zieh das durch und mach dich dann schlau was für dich in Frage kommt

Antwort
von ShayBenett, 9

hey party pixxl

kenne das mit der ausbildung

aber gib jetzt nich auf

ich hab auch nich aufgegeben und mit 5.3 (schweizer notenspiegel) abgeschlossen 😉

grüsse 

shay

Antwort
von malour, 21

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Natürlich wirst du da auch in anderen Firmen konfrontiert und wirst erstmal Langweiliges Zeug machen müssen. Du bist im 3. Lehrjahr , ich geh davon aus , das es das letzte ist?

Dann willst du doch nicht hinwerfen? Ein Abschluss ist wichtig und du würdest die ganzen Jahre verschwenden. Wenn du fertig bist, gibt es immer noch die Möglichkeit , eine neue Sache anzugehen.

Wenn du Depressionen hast, solltest du dir einen Therapeuten suchen und mit ihm den Grund herrausfinden, allein auf Vermutung alles hin zu werfen ist nicht die beste Lösung.

Antwort
von TheAllisons, 34

Du musst dir überlegen, so kurz vor dem Abschluss die Ausbildung zu schmeißen, da hättest du zumindest mal 2 Jahre verloren. Würde dir raten, die Ausbildung fertig zu machen, da hast du schon was in der Tasche. Nachher kannst du dich immer noch umorientieren.

Kommentar von PartyPixxeL ,

Ja Ausbildung mach ich natürlich noch fertit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community