Frage von balquality, 35

Unzufrieden auf der Arbeit?

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fall: Ich bin in der Firma eingestellt worden, aber ich merke, dass ich die Arbeit nicht verstehe bzw. nicht umsetzen kann. Bin gerade in der Probezeit. Ich habe mein Bestes gegeben, aber ich fühle mich ganz klar überfordert und kann die Aufgaben nicht erfüllen. So bin ich leider am Verzweifeln, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Bewerbungen habe ich bereits für andere Stellen verschickt, jedoch ohne Rückmeldungen. Tag für Tag quäle ich mich. Die Kollegen werden auch bald merken bzw. haben bestimmt auch gemerkt, dass ich diese Aufgaben nicht erfüllen kann.

Hat jmd. einen Ratschlag? Ich brauche dringend Hilfe. Stehe vor einem Burnout.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thetee99, 20

Es muss ja nicht zwangsläufig an dir liegen, es sollte auch gewährleistet werden, dass du in deiner Stelle adäquat eingearbeitet bzw. angelernt wirst und Ansprechpartner für deine Probleme hast.

Wenn du merkst das der Tätigkeitsbereich an sich einfach überhaupt nichts für dich ist, gibt es evtl. die Möglichkeit dich intern auf eine andere Position zu bewerben.

Ansonsten würde ich mit offenen Karten spielen und deinen Ansprechpartner/Vorgesetzen darüber informieren. Je eher du das tust, desto mehr Schaden kann frühzeitig abgewendet werden. Zu verlieren hast du dann eh nichts, falls keine interne Stelle für dich in Frage kommt. Es wäre sogar besser für dich dann gekündigt zu werden, als selber zu kündigen ;)

Antwort
von ichnicht3, 14

Hallo
Leider ist es heute so das neue Mitarbeiter nicht richtig eingearbeitet werden. Keiner hat so richtig Zeit und alle mit ihrer Arbeit zu tun. Wie schon geschrieben, entweder mit dem Chef reden oder wenn man Dinge nicht versteht oder kann immer wieder fragen. Jeder Anfang ist schwer. Viel Erfolg und vielleicht wird es noch.

Antwort
von FragaAntworta, 28

Sprich mit Deinem Vorgesetzten und informiere ihn über Deine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten