Frage von Omayra1, 31

Unzufrieden am Arbeitsplatz, was tun?

Mein Chef vergisst viel, scheint oft desinteressiert, ich darf ständig um irgendwelche Sachen etc betteln und immer gibt es dafür eine Erklärung. Aber wehe ich leiste mir den kleinsten Fehler...mein Chef ist Weltmeister im Kritisieren, was ihm so alles auffällt. Mir geht das auf den Keks. Wie würdet ihr euch verhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Testalegria13, 17

Ich würde das Gespräch mit ihm suchen und versuchen herauszufinden, was er von dir generell erwartet oder anzusprechen, wie ihr die Zusammenarbeit besser gestalten könnt.
Wenn das nicht hilft und du auch nicht mit seiner Art umgehen kannst oder möchtest, solltest du dich vielleicht nach einem neuen Job umsehen. Man verbringt ja schließlich viel Zeit im Job und sollte sich dort wohlfühlen.

Antwort
von RinOkumura11, 9

Ich weiss nicht wie deine situation genau ist deswegen kann ich dir nur ansatzweise helfen.

Aber auf jeden fall mal versuchen offen mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen was dich störte, wenn das geht.

Wenn er nicht umgänglich ist dann versuch mit dem Personalleiter/Personalleiterin darüber zu sprechen, das ist die einzige position in jeder firma die dir auf jeden fall hilft.

Wenn sogar die personalleitung nix macht dann bist du in einer typischen problemfirma.

Sollte der fall wirklich so schlimm sein dann bleiben dir zwei möglichkeiten. Entweder Kündigung oder du reagierst dich in der freizeit mit hobby oder boxsack oder irgendetwas ab.

Es hilft vielleicht auch jeden morgen zu dir selbst zu sagen dass die Maken deines chefs ins eine ohr rein kommen und zum andern wieder raus. Wortwörtlich vor dem siegel stehen und dir das selbst sagen ist meistens schon hilfreich genug.

Antwort
von Furzer, 20

Jeder 3. Chef ist so. Man darf Psychopathen ruhig mal kritisieren, auch wenn es der Chef ist. Musste halt sagen, ey Chef, kein Mensch ist unfehlbar, wirklich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten