Frage von PandaGirl114, 78

Unzerstörbarer virus auf dem Handy!?

Hey Leute ich habe seit ein paar Wochen dauernd anzeigen von Werbung auf dem Handy und es lädt auch immer selber irgend welche apps runter...es wird mir neuerdings auch angezeigt das es ein virus ist oder bzw mehrere Malwares und ich dachte erst das sie auf meiner SD Karte sind weil sie dort immer verstärkt angezeigt wurden doch die SD Karte ist nur mit befallen ... Und seit mein Handy zurückgesetzt wurde werden jetzt wen ich es anmache auch immer die selben "Aktualisierungen" angezeigt...und wen es mal hängt wird der Bildschirm schwarz und ich muss den Akku raus nehmen bevor es wieder funktioniert ...ich weiß nicht mehr weiter ....könnt ihr mir vielleicht helfen😩 Danke schon mal❤ Liebe grüße Sahra ❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StussKokosnuss, 22

So was kommt meist dadurch, wenn alle möglichen App's "installiert" werden, die sich zu viele Rechte einräumen.

Ich würd mir mal die Hintergrundprozesse anschauen, was da so alles läuft.
So lässt sich der Übeltäter sicher finden.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 41

Was hast Du für ein Handy,und hast Du ein Antivierenprogramm auf Deinem Handy?Das die Apps nach einem Reset wieder aktuallisiert werden müssen ist völlig normal,und hattest Du die SD Karte vor dem Reset aus dem Handy genommen?

Kommentar von PandaGirl114 ,

Landvo L 800 , jaa hab ich cleanmaster und avira , nein hab ich nicht

Antwort
von LucasAusBerlin, 55

Am besten notierst du dir alle wichtigen Informationen und machst Backups von wichtigen Fotos/Videos und setzt dein Handy (mitsamt SD-Karte) auf den Werkszustand zurück. Merke: Danach ist alles weg! Vom Virus bis auf alle deine Nummern etc.

Kommentar von rainbowextrem ,

ne ich habe das gleiche problem und es geht nicht durch werzustand zurücksetzen wewg!

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Sicher das du auch die SD-Karte formatiert hast? Einfaches löschen funktioniert bei den meisten Viren nicht. Wenn trotz korrekter Ausführung immer noch Fehler auftreten sollten (und das Handy nicht zu alt ist) Garantieansprüche geltend machen.

Antwort
von DANNYNATION, 34

Bei Wirkseinstellungen wird eigentlich alles gelöscht was drauf ist. Hast du es mal mit Virenscannern aus dem store versucht, z.B 360° Security? Wenn das alles nichts hilft,  muss du es zur Reparatur schicken 

Kommentar von PandaGirl114 ,

jaa ich habe clean master und avira oder wie das heißt drauf ... alles bringt nichts :(

Kommentar von DANNYNATION ,

Tja, dann musst du wohl doch mal zur Reparatur.  Wer weiß was du dir da eingefangen hast. 

Antwort
von adenosi, 43

Welches betriebssystem, gerootet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community