Frage von Lillyxxxxxx, 35

Unwohlsein, trauriges Gefühl?

Hallo, ich schilder euch mal kurz meine sutuation: Ich bin jetzt 15 und hab irgendwie oft, fast immer so ein komisches, Unwohles Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben, ich weiß dann einfach nicht was ich machen soll. Ich habe nur selten Lust etwas mit Freunden zu machen, bin unzufrieden mit mir, bin seit 6 Monaten verliebt ( aber nicht zurück) und weine total oft. Dazu kommt auch das ich jetzt in Kursen in der Schule bin und so öfter von meinen Freunden getrennt bin. Also zur Zeit finde ich einfach alles scheiße. Kennt jemand von euch auch solche Gefühle/ Phasen und hat euch irgendwas geholfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snap09, 21

Ja das hat man oft. Geh einfach mal am We an einen See oder in das Feld und schau in die Ferne. Das man mal "abschalten" kann

Antwort
von vierfarbeimer, 18

Ich habe nur selten Lust ... bin unzufrieden ... und weine total oft.

Das sind hinweise auf eine Depression bzw. eine depressive Verstimmung. Depressionen sind ernsthafte und schwere Gemütserkrankungen. Du solltest deshalb mit einem Facharzt (Kinder-u.Jugendpsychiater) darüber sprechen.

Antwort
von blattwerkmedia, 23

Sprich erst einmal mit einer Person Deines Vertrauens und besuche eine(-n) Psychotherapeut(-in).

Das ist der erste und beste Schritt, sich bald wieder besser zu fühlen.

Alles Liebe und viele Kraft dafür.