Frage von CostinasFan, 98

Unwohlgefühl bei Typveränderung, gehts euch auch so?

Hiii also ich bin 19 Jahre alt, und ich wollte wissen ob es anderen vtl auch so geht, bei dem was jetzt folgt.

Ich bin ein Mädchen, das sich nicht schminkt, wenn dann nur (extrem selten, und das auch ganz wenig, bzw. bei besonderen Anlässen), und ich ziehe mich auch nicht auffällig an, sondern eben lässig, chillig, und so wie ich mich wohl fühle, also ganz normal halt. Und frisurentechnisch ist es auch nix besonderes, meistens Pferdeschwanz. Das Ding ist wenn ich jetzt zB meine Haare offen lasse und so rausgehe(was sehr ungewohnt ist), dann kann ich diese Frisur nicht tragen, weil ich das Gefühl habe, dass ich irgendwie angestarrt werde, so als wüssten die Menschen draussen, dass ich jetzt ne neue Frisur trage. Und ich weiss nicht, ich fühle mich nicht so wohl, weil dann sozusagen die anderen sehen dass ich mich "verändert" habe. Genauso wie mit der Schminke. Ich weiss nicht, vlt ist das einfach Gewohnheitssache. Und ich wollte wissen ob es vlt jemandem auch so geht?? Wie gesagt bin 19, (falls manche sich vlt denken, "ach das ist die Pubertät") hmmm. Eher net. Ach keine Ahnung. Naja

Liebe Grüsse (: peace out

Antwort
von Taps84, 49

Hahaha kann dich da beruhigen, dich starrt keiner an nur weil du dein aussehen veränderst. Das kommt dir wirklich nur so vor, fühlst dich mit der Image änderung halt noch etwas unwohl und verunsichert und weil dir anscheinend sehr wichtig ist, was andere von dir halten interpretierst du das so. 

Wenn du dich selber unwohl dabei fühlst, dann mach es nicht.

Ich persönlich finde Natürlichea aussehen auch schöner

Kommentar von CostinasFan ,

Naja es ist keine richtige Imageveränderung. Sondern "kleine" Veränderungen. Ja you are right. ICH muss mich ja wohl fühlen.

Thanks (: 

Antwort
von Biibaa, 55

Ich bin 20 schminke mich auch nur selten und weiß genau wie du dich fühlst! :D 

Und gerade bin ich froh, nicht alleine damit zu sein.

Aber keine Sorge, den anderen Leuten ist es total egal wie du aussiehst (jedenfalls den Meisten) :) 

Kommentar von CostinasFan ,

Das freut mich auch echt extrem. Dass ich da net alone bin. 

Thanks (: 

Antwort
von Dragon3937, 54

Vieleicht finden die anderen dich ja anders attraktiver und schauen dich deswegen mehr an (kann aber nicht den vorher Macher Unterschied sehen und selbst urteilen hab ja kein Bild von dir)

Kommentar von CostinasFan ,

Hmm keine Ahnung. 

Thanks for the answer(:

Antwort
von FrankCZa, 36

Mach was du willst und wobei du dich wohl fühlst und kack drauf was andere von dir denken...

Ich persönlich muss sagen dass ich die meisten Frauen mit fett schminke eher abstoßend finde, ein natürliches Gesicht ist mir da viel lieber... ich meine jeder hat so ein paar unreinheiten aber wen juckts? wir sind nicht aus plastik...

Peace out! ;)

Kommentar von CostinasFan ,

Ja ich finde Natürlichkeit viel besser und fühl mich so und so more comfortable damit.

Und das rede ich mir so und so immer ein, dass es MIR halt gefallen muss und ich mich wohl fühlen muss.

Thanks for the answer. haha (:

Peace out² (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community