Frage von secret66, 55

Unwohl mit Brille ?

Hey trage seit mind. 9 - 10 Jahren eine Brille bin (17 weiblich). Ich habe keine lust mehr eine Brille zu tragen. Fühle mich mittlerweile nicht mehr wohl darin. Meine frage wäre jetzt wie viel solche Kontaktlinsen kosten und ob es schwer ist sie dran zumachen und wieder rauszumachen? Habt ihr Erfahrungen wenn ja könntet ihr mir da weiterhelfen? Danke.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 17

Hallo secret66
Deine Frage nach dem Preis kann erst dann beantwortet werden, wenn entschieden ist, welche Contactlinsen für Deine Augen geeignet sind und welche Du willst/brauchst. Das geschieht vernünftiger weise erst nach entsprechenden Untersuchungen und Messungen durch einen Optiker.
Bei Augenärzten wäre ich sehr vorsichtig, denn sie haben das Anpassen oft nur in einem Schnellkurs gelernt. 

Antwort
von itsabella, 24

Ich wechsle Kontaktlinsen und Brille oft ab :) vor allem zum Sport sind mir Kontaktlinsen lieber. Ein guter Optiker lässt dich das richtige Ein- und Aussetzen erst üben, bevor er dir welche mitgibt. Es ist am Anfang eine gewöhnungssache und kostet Überwindung sich ins Auge zu fassen, aber danach dürften kaum noch Probleme auftreten. Ich habe weiche Tageslinsen und 2-Wochen-Linsen und komme gut mit diesen zurecht. Die Kosten sind tragbar, aber überall leicht variabel.

Antwort
von UserName42, 31

Guten Tag,

also der Preis von Kontaktlinsen hängt davon ab ob du "Standard"-Kontaktlinsen nehmen kannst oder spezielle brauchst, das hängt davon ab ob du eine Hornhautverkrümmung hast und falls ja wie diese aussieht. Die Standard kosten ca. 20€ im Monat, spezielle also quasi Einzelanfertigungen so 40-50€ im Monat. Handhabung ist nach Eingewöhnung recht leicht, insbesondere wenn du dich schon schminkst wird es dir leichter fallen.

Antwort
von Eddiie, 24

Also ich habe gerade neue Linsen bekommen. Mit Linsenschule zahlte ich für eine Packung Linsen und 2 Stück Probe Linsen mit Flüssigkeit und die kleine Linsenbox für die Linsen aufzubewaren. Bei der Augenärztin so um die 200 -300 Euro. 

Die Linsen rein und raus zu geben ist nicht schwer wenn du die Linsenschule bei der Augenärztin gemacht hast. Da lernst du das alles. Das erste Mal die Linsen rein zu tun war für mich sehr schwer aber nach 15 Minuten hab ich es dann geschafft (: Kommt drauf an wie du beim Linsen rein tun bist. Meine Schwester hat 3 Stunden für das erdte mal die Linsen rein zu bekommen gebraucht ;D. Raus zu tun ist viel leichter :)

Ich liebe Linsen weil mit Linsen die Dioptrien nicht soviel schlechter werden als mit Brille (:

Ich empfehle auf jedenfall Linsen weiter.

Aber NUR WEICHE LINSEN UND KEINE NACHTLINSEN ODER HARTE LINSEN !!!!!!!!!! 

Liebe Grüße (:

Antwort
von keksrider, 27

du könntest auch eine laser bahandlung machen dann brauchst du nichts mehr davon dauert auch nur 30 bis 60 min

Kommentar von secret66 ,

Ich glaube man kann das erst mit 21.

Antwort
von CuPkAkElOvEr, 26

Ich weiß nur von meiner Mutter das deine Augen sehr trocken davon werden

Antwort
von Alija1990, 28

Preis.. Kein Plan bin aus der Schweiz! Rein und rausmachen, kein problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten