Frage von katjulia, 35

Unwohl im eigenen Körper? Selbstbewusstsein?

Hey,

ich bin 18 Jahre alt, habe einen normalen Körperbau.
Man hört so oft, dass man den eigenen Körper lieben soll. Ich hasse meinen nicht, aber liebe ihn auch nicht. Jedoch hätte ich gerne ein besseres Selbstbewusstsein. Nun meine Frage: was kann ich tun, meinen Körper mehr schätzen zu lernen?

Danke für die Antworten,
LG

Antwort
von kroatien1337, 11

dies ist ziemlich schwer, deshalb hab ich keine richtige Antwort, aber ich muss sagen: man muss seinen körper nicht lieben. tu ich auch nicht. Man wird auch nei zufreiden mit seinem Körper sein,  das ist tatsache. 

Antwort
von IdiotvonNatur, 11

Tu was für deinen Körper. Mit jedem sportlichen Erfolg wirst du dich besser fühlen und ggf. nebenbei gesünder leben.

Ich rate dir allerdings dein Selbstbewusstsein nicht auf deiner körperlichen Verfassung aufzubauen, denn diese kann ganz schnell auch wieder nachlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten