Frage von TheObscurity, 65

Unwohl fühlen im eigenem Körper?

Als Infos vorweg: Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen das Gefühl, mich nicht richtig im eigenem Körper zu fühlen, als ob meine Seele einfach in den falschen Körper gepackt worden wäre. Es geht mir nicht nur in großen Sachen (wie z.B. Geschlecht etc.) so, sondern auch in so ganz kleinen Dingen des täglichen Lebens. Es fühlt sich einfach alles falsch an und ich glaube nicht, dass es jemals wieder weggehen wird, weil es einfach so anders ist. Jedes Mal, wenn ich daran denke, wie schön ein anderes Leben doch sein könnte, werde ich furchtbar aufgeregt. (Ihr kennt doch bestimmt dieses kribbelige Gefühl, wenn ich euch richtig heftig auf etwas freut oder ein unglaublich gutes Lied hört, oder?) Glaubt ihr, es gibt ein nächstes Leben nach dem Tod?

Antwort
von Aleqasina, 26

Kannst du genauer beschreiben, was sich falsch anfühlt?

Hättest du lieber einen anderen Körper? Einen männlichen? Oder sonst irgendwie anders?

Lass mal deine Gedanken schweifen und überlege, wer und wie du gerne wärest, wenn du es dir aussuchen könntest.

Antwort
von Nordseefan, 31

Ich sage jetzt mal lapidar: Dann mach es doch richtig.

Es stimmt schon, manches was wir machen fühlt sich falsch an. Weil wir uns viel zu sehr nach anderen richten.

Klar, alles kann man nicht anderes machen, machmal liegt es dann auch daran, das wir anderen dann weh tun würden.

Aber vieles kann man eben doch so machen das man sich wohlfühlt.

Man muss dann zwar damit rechnen, das andere komisch gucken, das muss einem dann aber egal sein. Mit der Zeit wird man dann in der Regel so akzeptiert wie man ist.

Antwort
von Geisterstunde, 13

Das geht ganz sicher wieder weg, sobald Du aus der Pubertät heraus bist.

Antwort
von Digarl, 26

Ja kenne ich. Nein ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Aber die Materie, aus die dein Körper besteht wird ewig bleiben. 

Antwort
von Imperator12, 17

NEIN!!! Auf jeden Fall nicht.

Es gibt nur eine Chance zu leben.

Sei froh, dass du keine Behinderungen hast.

Es gibt viele Menschen, die Denken sie wären im falschem Körper. Ich finde, dass so Leute viel zuviel Zeit haben zu denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten