Frage von Anneee1998, 33

Unverträglichkeiten und Inhaltsstoffe der Pille ?

Hallo Leute,

da ich seit einiger Zeit immer wieder Bauchweh hatte, habe ich mich auf Unverträglichkeiten testen lassen. Glucose alles in Ordnung, nur bei Laktose schien eine leichte Intoleranz vorzuliegen. Da ich aber eigentlich viele Milchprodukte zu mir nehme und unmittelbar danach nie Probleme hatte ( während des Testes gings mir auch nicht wirklich schlecht ) glaube ich nicht das mein Bauchweh daher kommt. Meine Mutter tippt eher auf Gluten, da ich oft nachdem ich Brote esse etc. Bauchweh bekomme, das könnte aber vielleicht dann auch dran liegen was aufs Brot kommt :8

Nun zu meinem Problem: in meiner Anti-baby-Pille ist Laktose enthalten, wenn ich jetzt auf eine laktosefreie umsteige wird die Laktose ja durch Zellulose ersetzt. Ist in Zellulose jetzt Gluten enthalten?

LG Anneee1998

Antwort
von Gestiefelte, 25

Du widersprichst dir ja selber. Du sagst nach Milchverzehr geht es dir gut. Warum willst da die Pille wechseln?

Übrigens wird eine Glutenunverträglichkeit per Darmspiegelung getestet. Die meisten Leute bilden sich ihre "Allergie" nur ein, ist leider grad Mode....

Kommentar von Anneee1998 ,

Mir ist der Hype wegen Gluten bewusst meine Abschlussprüfung handelte davon, also bin ich diesbezüglich ziemlich gut aufgeklärt. 

und mein Arzt hat mir bereits erklärt das Unverträglichkeit nichts mit einer Allergie zu tun hat. Bei einer Allergie bildet der Körper Antikörper gegen den Stoff. Bei einer Unverträglichkeit hat der Körper eigentlich nur ein Problem die einzelnen Bestandteile richtig aufzuspalten. 

Und ja, ich habe demnächst eine Magenspiegelung und Darmspiegelung. 

Kommentar von Gestiefelte ,

Glückwunsch, eine von zehntausenden, die weiß, was eine Allergie ist!

Trotzdem ist deine Frage hier irgendwie.... merwürdig.

Du schreibst, dass du auf Milchprodukte nicht besonders reagierst, willst aber trotzdem die lf-Pille. Aber das habe ich ja oben schon geschrieben.

Kommentar von Anneee1998 ,

Ich denke ich werde die jetzige Pille beibehalten, bis nach meinen Spiegelungen, danach kann ich ja entscheiden ob ich mich dem Hype anschließen will oder nicht. ;)

Kommentar von Gestiefelte ,

Wenn du dich mit dem Thema beschäftigt hast, dann hast du ja hoffentlich auch die Preise im Blick. Glutenfrei zu essen ist nicht billig. Gegen das Wort "Hype" bin ich diesbezüglich genauso allergisch wie gegen das Wort "Allergie".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community