Unverträglichkeit von Weidemilch?

7 Antworten

Das ist echt ungewöhnlich... Vielleicht ist es nur dem Anschein nach richtige Weidemilch, da wie du ja sagst der Begriff nicht geschützt ist. Es gibt dann bestimmt noch andere Siegel o.Ä. die garantieren, dass es echte Weidemilch ist?!

nein, dafür gibt es (noch) keine Siegel oder Vorgaben...

@Deamonia

Hmm stimmt aber Arla garantiert, dass es echte Weidemilch sein soll... Nun ja vielleicht verträgst du die doch nicht so gut wie gewöhnliche Milch.

Kann es nicht auch am Müsli liegen? Insgesamt oder an einem der vielen Bestandteile des Müslis?
Bei jedem Produkt besteht das Risiko eines Produktionsfehlers in der Verarbeitung. Daher gibt es mehrere Fehlerquellen und damit auch mögliche Ursachen.

Das Müsli hab ich schon öfter gegessen, die Packung ist schon ein paar Tage länger offen als die Milch, daran kann es nicht liegen.

@Deamonia

Jedes Produkt ist verderblich. Bei Müsli fallen mir sofort die zahlreichen Getreideschädlinge ein, die sich mit Vorliebe in geöffneten Packungen finden.

@smilkie

Das Müsli war 3 oder 4 Tage offen und in einer Plastiktüte verpackt, in einer Box, in einer Schublade in meiner Firma, kann also nicht sein. Habe mir die Packung auch nochmal genau angeschaut, da ist nichts dran.

Ich vertrage jede Milch, aber keine Weidemilch? Wie kann das sein?

Du verträgst also eben nicht jede Milch ;)

Evtl. höherer Fettgehalt. Oder ist es das Müsli. Evtl. auch die Kombination aus beidem?

Welchen Fettgehalt hat denn die Weidemilch?

1,5% hat die Weidemilch, ich trinke aber auch 3,5% Milch, und esse 5% Joghurt ohne Probleme :(

Das Müsli habe ich vorher mit anderer Milch ohne Probleme vertragen.

Was ist denn das für eine Firma? Ist das vielleicht sogar Rohmilch, direkt vom Bauern?

Weidemilch soll doch anbgeblich sogar für Laktose Intollerante Menschen besser verträglich sein

Das wäre neu.

Das mit der Laktose hatte ich in diversen Foren gelesen.

Die Milch ist von Arla, keine Rohmilch, dann wüsste ich woran es liegt ^^

@Deamonia

Dann fällt mir (obwohl Fachmann auf diesem Gebiet) da, ehrlich gesagt, auch nichts ein. Außer, du hättest eine Laktoseintoleranz.

@Hideaway

Ich hatte echt noch nie Bauchweh wegen Milch, oder anderer Milchprodukte.

Das ist eine übliche in der Industrie hergestellte, homogenisierte und ultrahocherhitzte Milch.

http://www.arlafoods.de/unsere-marken/marken/arla-weidemilch/

Daß die Kühe draussen standen macht daher keinen Unterschied. Was anderes wäre es, wenn Du Rohmilch direkt vom Bauern kaufst.

Untersuche Dein restliches Frühstück, von der Milch komme Deine Beschwerden höchstwahrscheinlich nicht.

Eventuell sind Deine Beschwerden einfach ein enormes Sättigungsgefühl ? Habe ich manchmal nach Haferflocken, wenn es zu gut geschmeckt hat.

Das war eine halbe Tasse voller Müsli, die ich nichtmal aufgegessen habe, also an der Menge kann es definitiv nicht liegen, ansonsten habe ich nichts gegessen, und nur Wasser getrunken :/

@Deamonia

Ich mag ja solche Kopfnüsse, aber momentan bin ich etwas ratlos. Ich würde mit ein paar Tagen Pause es nochmal versuchen mit einer anderen Packung, eventuell auch einer anderen Charge die Du nachkäufst. In der Zeit kannst Du dem Hersteller eine Mail schreiben in der Du wie auch hier erklärst, daß Du keine Unverträglichkeiten und bei der Milch eine Reaktion hast.

Außer daß die Kuh mehr frisches Grünfutter zu fressen bekommt, sehe ich keine relevanten Unterschiede. Daß darauf Dein Magen reagiert, kann ich mir keinen Reim machen.

Schreib gerne mal wie die Geschichte weitergegangen ist.

PS: bei Laktoseintoleranz ( Deine Aussage oben ) hilft Weidemilch auch nicht, der Milchzucker ist ja immer noch da ;)

@Brunnenwasser

Ich werde das auf jeden Fall nochmal testen, gute Idee, mal eine andere Charge zu probieren :)

Das Weidemilch besser verträglich ist, hatte ich in diversen Foren gelesen, da sie halt natürlicher sein soll, weil die Kühe eben Gras statt Kraftfutter fressen, und sich das auch in den Inhaltsstoffen der Milch wiederspiegelt.

@Brunnenwasser

Habe ganz vergessen nochmal zu schreiben, denn mein "Bauchweh" hatte nichts mit der Milch an sich zu tun, und eine ganz natürliche Ursache: Ich habe am nächsten Tag ungewöhnlich stark meine Periode bekommen... Es waren also bloß Unterleibskrämpfe. Die wurden vielleicht von der kalten Milch ausgelöst, hatten aber nichts mit dem Getränk an sich zu tun...

@Deamonia

Prima daß es geklärt ist :-)