Frage von atilla098, 79

Unversichertes Paket von DHL kommt nicht an, was tun?

Seit 2 Wochen kommt mein UNVERSICHERTES Paket von DHL leider nicht an. Was kann ich tun? Was passiert mit dem Paket/Päckchen? Werde ichs überhaupt noch erhalten? Ich weiß das es sehr dumm ist ein Paket nicht zu versichern aber bis jetzt kam alles an, obwohl unversichtert. Ich habe mir von einer Flohmarkt app einen hoodie gekauft und haben ihn leider bis heute nicht erhalten Danke im voraus

Antwort
von Cordy2111, 42

Wende dich an den Verkäufer. Für den Transport ist der mit dem Transportunternehmen einen Vertrag eingegangen und ist somit Kunde des Transportunternehmens.
Dieser hat Anrecht auf Schadensersatz etc.du nicht.
Ergo, lass dir vom Verkäufer Ersatz schicken oder verlang dein Geld zurück, da dein Vertrag mit Verkäufer ja noch nicht erfüllt wurde. Wegen dem "verlorenen" Paket soll sich der Versender mit dem Spediteur rum ärgern. Der hat idR auch persönliche Ansprechpartner und einen längeren Arm als Du.
Viel Erfolg.

Antwort
von jojo75, 48

Mach dir keine Hoffnung mehr.

Schreib den Verkäufer an, ob er es wirklich weggeschickt hat.

Mit glück haftet sogar der Verkäufer.

Antwort
von knox21, 48

Ein Paket bei dhl hat immer eine Trackingnummer und kann so verfolgt werden. Also mit der Nummer einfach an dhl wenden.

Kommentar von jojo75 ,

Pakete ja, aber keine Päckchen

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Was nun, Paket oder Päckchen? DHL Pakete sind immer versichert. Den feinen Unterschied sollte man schon kennen. Alles was ein bisschen wert ist, sollte als Paket verschickt werden.

Antwort
von heyheymymy, 48

Besteh nächstes mal auf Hermes, da sind alle Pakte und Päckchen automatisch versichert.

Antwort
von meini77, 38

Für den Versand bzw. das Eintreffen ist der Absender haftbar. Halte Dich also an diesen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten