Unverschuldeter Wohnungsbrand Die Hausverwaltung stellt sich stur und zahlt nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Erfahrungen anderer nützen dir nichts. Es hängt von den Umständen des Brandes ab, der Ursache, wer hat den Brand verschuldet usw.

Die Hausverwaltung wartet vermutlich erst einmal die Ermittlungsergebnisse der Polizei/Feuerwehr/Sachverständigen ab.

Wenn du zu einem Rechtsanwalt gehst, wird er sich um dein Anliegen kümmern. Wieso du mit der Rechtsberatung nicht zufrieden bist, erschließt sich mir nicht. Darüber schreibst du nichts. Einen Rechtsanwalt mußt du natürlich bezahlen. Sonst stellt er seine Tätigkeit ein.

Hast du eine Hausratversicherung und wenn ja, hast du sie benachrichtigt? Möglicherweise ist sie für die Schadensregulierung zuständig. Das kann jedoch nur jemand beurteilen, der den genauen Sachverhalt vollständig kennt.

Deine 3-zeilige Frage ist ziemlich dürftig und ohne Hintergrundinformationen. Wundere dich folglich nicht, wenn du nur unbefriedigende Antworten bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung