Frage von jwoebking, 156

Unverschämter Kommentar bei youtube. Was kann ich tun?

Ich habe ein harmloses Video bei youtube eingestellt, vom Geburtstag meiner damals 1o jährigen Schwester. Es zeigt Kinder bei spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=Bz_aQzQvvjM

Dann habe ich diesen Kommentar bekommen:

Ein Video für Phädophile. Sollte Verboten werden sowas :-(

Ich habe mir überlegt Anzeige zu erstatten, denn das geht mir wirklich zu weit!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 24

Ich würde mich an dem Kommentar nicht stören. Der hat dich nicht beleidigt oder so, sondern einfach nur seine Meinung gesagt. So ein bißchen ist das auch nachvollziehbar. Ich würde bei solchen Aufnahmen auch überlegen, ob das unbedingt ins Internet muß. Du kannst den Kommentar ge ja melden. Vielleicht wird er gelöscht. Aber weswegen willst du den anzeigen? Der hat nur gesagt, was er von so einem Video hält. Das ist nichts verbotenes. Ich würde dir empfehlen, einfach seine Meinung zu akzeptieren. Wenn du es trotzdem nicht schlimm findest und alle in dem Video auch damit einverstanden sind (bzw. deren Eltern, sind ja Kinder), laß das Video einfach so, samt dem Kommentar. Oder du löschst das Video und stellst es noch einmal neu ein. Dann ist es wieder ganz ohne Kommentare und Bewertungen vorhanden. Du kannst auch Einstellen, daß man das Video nicht kommentieren kann. Dann passiert das nicht noch einmal, falls es dich wirklich so stört. Aber wie gesagt, es ist nur die Meinung von jemanden und das würde ich an deiner Stelle einfach akzeptieren und so hinnehmen.

Kommentar von jwoebking ,

Es handelt sich bei der Aufnahme um einen alten S8 Film. Ich habe es nur eingestellt, damit sich die beiden anderen Kinder (jetzt Erwachsene) das ansehen können. Mehr habe ich nicht beabsichtigt!!!!

Kommentar von DerTroll ,

Ich behaupte ja nicht, daß es etwas schlimmes ist. Nur wenn das andere so sehen, sollen sie das ruhig äußern können. Das kannst du ja deinerseits auch kommentieren. Übrigens, wenn du es nur denen zeigen willst, mußt du das ja nicht öffentlich machen. Man kann doch bei yotube einstellen, wer das Video sehen soll. Wähl einfach "nicht gelistet" aus und schick dann den Link zum Video nur denen, für die es bestimmt ist.Dann kommentiert es auch kein unbeteiligter.

Antwort
von HenrikLive, 100

Man hat bei YouTube immer die Möglichkeit Kommentare oder auch andere Kanäle zu Melden.

Auf jedenfall kannst du den Kommentar löschen

Hoffe ich konnte Helfen LG Henrik

Antwort
von alarm67, 57

Ich würde mal gerne wissen, auf was Du deine Anzeige aufbaust?

Erspare Dir das, Du wirst von der Polizei wieder nach Hause geschickt.

So ärgerlich so ein Satz ist, dieser verstößt dennoch nicht gegen das Gesetz!

Im Übrigen, wenn Du was ins Netz stellst, gehst Du auch das Risiko ein, dass nicht alle positiv reagieren, negative Reaktionen gehören halt mit dazu! 

Antwort
von xGeTReKtx, 80

Gewöhn dich daran immerhin bist du im Internet da macht jeder was er will...

Kommentar von Wii42 ,

ja... leider

Antwort
von frodobeutlin100, 31

Muss man alles in Netz stellen???

Hast du Deine Schwester und die anderen Aktuere gefragt, ob Ihnen das Recht ist?

Kommentar von jwoebking ,

Natürlich habe ich gefragt.

Antwort
von SunshineHorse, 53

Und nach dir nichts draus , es gibt den derpriinzz der wird nur gehatet guck dir doch mal das Video an Mert gegen Lappen

Ja , es gibt hater ! Vor allem im Internet , das ist selbstverständlich !!

Antwort
von SunshineHorse, 50

Ich hasse diese Menschen !

Ganz ehrlich , melde einfach den Account ;)
Lösch das Kommentar und fertig !

Antwort
von davidmueller13, 27

Eine Straftat ist durch den Kommentar wohl nicht gegeben. Als Kanalbetreiber hast du aber die Möglichkeit, unerwünschte Kommentare zu entfernen. Lösch ihn einfach und blockiere den Verfasser für deinen Kanal.

Und wenn du willst kannst du die Kommentare bei dem Video abschalten oder nur nach Genehmigung freigeben.

Antwort
von LZ123, 45

Also ich würde so ein Kommentar einfach ignorieren. Das mache ich auch immer, wenn hier irgendjemand auf gutefrage.net meint, dass meine Antworten, die ich schreibe föllig falsch seien, obwohl diese richtig sind.

Wenn dich das Kommentar unter deinem Video zu sehr stört, dann würde ich das mal melden. Da ist ein Link, wenn du mit der Maus über das Kommentar fährst. Einfach auf melden klicken und es sollte entfernt werden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Kommentar von davidmueller13 ,

Oder  den Kommentar schlicht und einfach selber löschen.

Antwort
von rosacanina45, 50

Es ist wirklich schwierig, wenn man sowas ins Netz setzt. Es ist tatsächlich eine Vorlage für Pädophile. Es kann sein, dass das Video als nettes Filmchen in der Pädophilenszene ausgetauscht wird. Daran wirst du nichts ändern können. Ich rate dir auf solche Filme im Netz, zum Schutz der Kids  zu verzichten

Kommentar von rosacanina45 ,

Und: Ich finde den Kommentar richtig gut. Weil er zum Nachdenken anregt. Nämlich nicht so unbefangen irgendwas ins Netz zu stellen.

Kommentar von jwoebking ,

Da ist meine Schwester zu sehen, die mit Nachbarskindern ihren Geburtstag feiert. Was ist daran pädophil? 

Antwort
von SimpleCorder, 42

Es is' halt YouTube!

Antwort
von DODOsBACK, 31

Ja, die Wahrheit kann weh tun.

Du willst ihn wegen dieses Kommentars anzeigen?

Ich würde mir an deiner Stelle lieber Gedanken machen, ob du nicht selbst vor Gericht landen kannst - hast du die Erlaubnis der Eltern eingeholt, bevor du ihre Kinder "frei zugänglich" ins Netz gestellt hast???

Kommentar von jwoebking ,

Natürlich habe ich meine Schwester gefragt und auch die anderen.

Kommentar von DODOsBACK ,

Die Kinder sind 10! Was ist mit den ELTERN? Wissen die überhaupt, dass es das Video gibt?

Antwort
von TTurbo, 52

Ignorieren

Antwort
von jogele1, 25

Meld den Kommentar einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community